kann anrufe oft nicht annehmen

keshava

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich schlage mich schon seit wochen mit 1&1 herum, weil ich an meinem analogen telefon ankommende anrufe oft nicht annehmen kann, sondern ein besetztzeichen bekomme, wenn ich das gespräch annehmen will (aber nicht immer). ein austausch der fritzbox 5050 war erfolglos, sämtliche firmwareupdates und einstellungsänderungen auch. ein anderes (analoges) telefon zeigt ebenfalls diese erscheinungen. im übrigen hab ich surf und phone-flat. hat jemand eine idee?
 
Du koenntest evtl. im passenden Forum posten. Dann koennte man dir eher helfen.
 
@keshava Willkommen im Forum !

Schau mal hier in der Rubrik entweder unter 1und1 oder unter AVM - ich glaube, da hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem.
 
hab mal verschoben :wink:
 
Hallo,

geht mir mit der FBF 5050 (am Analoganschluss) nach dem letzten Firmwareupdate leider genauso. Alle anderen bereits geschilderten Probleme waren mit der letzen Firmware beseitigt (CLIP/Geisterklingeln/Klingerverzögerung) und jetzt das.

Das Telefon (Gigaset an FBF 5050) klingelt, dankenswerterweise wird jetzt auch die Nummer angezeigt.
Wenn ich abhebe, ist nur ein Freizeichen zu hören. Der Anrufer denkt aber weiterhin, es klingelt bei mir. Wenn der Anrufer dann auflegt und es nochmals versucht, dann klappt es meistens.

Dieser unangenehme Effekt tritt ca. bei jedem 2. Gespräch auf.
Dank jetzt endlich funktionierendem Clip weiss ich aber meistens, wen ich zurückrufen muss. :roll:

Geht das noch mehreren so :?: Ich habe hier im Forum diesen Effekt noch nirgends beschrieben gefunden.

Grüße
Problemkind :oops:
 
Hallo zusammen,

mir gehts ebenfalls so. Manche Gespräche kann ich nicht annehmen.
Bei mir tritt dieser Effekt bei ca. jedem 5. Gespräch auf. Mich
haben schon Freunde gefragt, ob ich denn nicht ans Telefon gehen wolle.

Hoffentlich unternimmt AVM mit der nächsten Firmware mal was dagegen.
Habe übrigen die FBF 5050 mit Firmware .66

Wenigstens die VoIP-Rufnummern bei 1&1 verliert die Box jetzt nicht mehr.

Gruß
Printman9
 
Hallo, mir gehts auch so. Analoger Anschluß, Fritz Box-Fon WLAN und es funzt nicht.
Internet telefonie ok, aber wenn ich einen Festnetzanruf annehmen möchte gibt er mir oft ein besetzt zeichen. manchmal geht es dann. die leute die mich anrufen sagen auch das es 10mal gebimmelt hat aber
bei mir am telefon klingelte es nur drei mal!?!

Hilfe!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.