Kann Asterisk eine "echte" AWS via SIP inkl. "+49301234>"?

hurricane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich denke meine Überschrift ist alleinstehend nicht "voll" verständlich, daher folgende kleine Ausführung.

Ich möchte eine AWS (Anrufweiterschaltung) auf mein Mobiltelefon mit Asterisk via SIP realisieren.

Bei dieser AWS habe ich es geschafft entweder die Kennung des A-Teilnehmers oder auch meine eigene zu übertragen - nur beide Varianten sind nicht voll zufriedenstellend, denn ich möchte am liebsten die Kennung des A-Teilnehmers und danach ein ">" (z.B. "+49301234>") - also genau so wie ich es bei einer AWS über die Vst. bei isdn gewohnt bin.

Ist so etwas zu realisieren, wenn ja wie?

Viele Grüße

Hurri

Anrufweiterschaltung ist mit Asterisk prinzipiell schon möglich. Allerdings hängt es von deinem SIP-Provider ab, ob du eine andere Nummer als deine eigene senden kannst. Ich telefoniere über Sipgate, und da ist es möglich, dass ich die gesendete Rufnummer selbst setze. Auf die Art lasse ich mich bei Rufumleitungen die Nummer des Anrufers anzeigen, statt meiner eigenen Sipgate-Nummer.

Gruß hotroot

Wie indirekt geschrieben kann ich eine beliebige Kennung übermitteln, also auch die des A-Teilnehmers, nur das Symbol ">" (bzw. das flag o.ä.), welches bei isdn-AWS zu erkennen gibt, dass es sich um einen umgeleiteten/ weitergeschalteten Anruf handelt, will mir nicht gelingen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,956
Mitglieder
377,048
Neuestes Mitglied
Fraesmade