Kann bestimmte Seiten nicht aufrufen, IP-Umstellung?

Jetzt ist mir alles klar. Ich bin jedenfalls mit dem Service von 1&1 sehr zufrieden. Eben kam die Antwort von 1&1. Hier ein Auszug davon:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe bei Ihnen das Routing geändert, sodass Ihnen einen anderer IP Adressbereich zugewiesen wurde. Nach erneuter Einwahl der Fritzbox sollten sich alle Seiten öffnen lassen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest. :D

Schnell??? Das Problem ist seit ungefair Oktober/November 2006 bekannt. Außerdem muss 1und1 da nichts korrigieren, sondern der Betreiber der Homepage. Wurde schon recht oft hier erwähnt.

Stimmt so nicht, da wie ich bereits erwähnt habe 1&1 das Problem innerhalb kürzester Zeit abgestellt hat. Bei mir funktionieren die Seiten jetzt.:-Ö

Hallo,

Hallo? Cholesterinschock nach Ostern? Generelle Verwirrtheit?
voip-charly schrieb:
Aber man sollte es nich glauben, trotz Ostern und weiterhin 77....... IP geht jetzt die Aral-Webseite bei mir.
Die Seite ging also auch vor der Umstellung durch 1&1 ... :-Ö

Viele Grüße

Frank

Wenn schon zitiert wird, sollte komplett zitiert werden. Die Seite geht zumindest bei mir definitiv erst seit Montag! Dies habe ich auch so erläutert und im folgenden Kommentar Teile des Antwortschreibens von 1&1 hineinkopiert. Offensichtlich hat 1&1, wie auch in der Mail bestätigt, das Routing geändert.
@Hackmann mag ja mit längerem Warten die Seite laden können, dies war bei mir definitiv nicht der Fall. Im Übrigen kommt die Seite seit Montag bei mir recht rasch. Das Probleme mit der 77... IP seit Oktober im Forum besprochen werden mag ja sein, mich interessierte aber eine schnelle Lösung des Problems und diese ist erfolgt. Reaktionszeit von 1&1, innerhalb von 24 Stunden! Dies ist für mich sehr schnell, zumal ja Ostern war. :p

@voip-charly: Du weißt aber schon, dass Vollzitate gegen die Forenregeln verstoßen?

Hallo,

@voip-charly: Hast du denn jetzt auch noch eine 77er IP?
Denn die Umstellungsmöglichkeiten von 1&1 beschränken sich auf das Umschalten der IP. Auf die Router dahinter im Backbone haben sie keinen Einfluss. Wenn du also jetzt keine 77er IP mehr hast und es aber - wie du selbst geschrieben hast - mit einer 77er IP funktioiniert hat, dann ist nicht die Umstellung von 1&1 die Ursache für die Problemlösung.

Es kann natürlich auch sein, dass du vorher eine T-Com IP hattest und jetzt von 1&1 auf Telefonica (=77) umgestellt wurdest. Da wärst du aber der erste, der sich über eine T-Com IP beklagt hat ... ;)

Viele Grüße

Frank

Zu @Ghostwalker: Es sollten natürlich keine Vollzitate erfolgen, aber zumindest die Dinge im richtigen Zusammenhang dargestellt werden.

Zu frank_m24: Hatte am Montag noch eine 77 IP und jetzt nach neuer Sichtung eine 87 er. Es funktionierte aber bereits am Montag mit der 77er.
Wie dem auch sei, letztlich ist mir egal über welche IP ich online gehe, hauptsache es funktioniert. Dies ist aber erst der Fall seit 1&1 entsprechend der Mail von 1&1 "das Routing geändert hat, sodass ein anderer IP Adressbereich zugewiesen wurde".

hatte auch n paar Probleme mit der 77er, und hab jetzt mit FB-Editor wieder das "D" vorangestelt! Geht ohne Probleme! Is mir auch sicherer, weil ja von Telekom bekannt ist, das sie die 217 er Ip's nur noch 7 Tage speichern (also welcher name, Adresse, Hausnummer usw., zu welcher IP gehört! :mad: ), danch lasst sich keine Zuordnung mehr nachweisen.
Hat da evt. jemand ne Ahnung wie das bei Telefonica (77 er Ip's) ist, speichern die ähnlich, oder immer noch bis zu 3 Monate oder mehr??

Naja soll mir ja auch egal sein, bin mit ner 217 er drin!

Sers,

ich habe seit dem Update auf den 29.04.29ds-0.2.9_26-14 eine "echte" 1und1-Adresse (89...). Dummerweise finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht mehr, mit der man Telekom-IPs erzwingen kann. Das war in der ar7.cfg, aber die Zeile ist nicht mehr drin.

Kennt das jemand? Kann man die Zeile einfach einfügen?

Hawedieehre.
Fant

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe