- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe zwei Versionen von bristuff probiert, bristuff-0.3.0-PRE-1s und danach bristuff-0.2.0-RC8s. Die erstere Version läuft soweit durch bis zum make für asterisk, dann erhalte ich:
Nach einiger Zeit Rumsuchen habe ich dann alles gelöscht, was in /etc, /usr/include und /usr/lib neu angelegt wurde und dann die 0.2.0 probiert, da kam dann gleich bei zaptel ein Fehler:
(vorher noch jede Menge Warnungen)
Fehlt in meinem System noch ein besonderes Paket, das ich *vor* bristuff installieren muss? Laut dem INSTALL sollte alles da sein.
ich habe zwei Versionen von bristuff probiert, bristuff-0.3.0-PRE-1s und danach bristuff-0.2.0-RC8s. Die erstere Version läuft soweit durch bis zum make für asterisk, dann erhalte ich:
Code:
gcc -pipe -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g3 -Iinclude -I.
./include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -O6 -march=i686 -DZAPTEL_OPTIMIZATIONS -fomit-frame-po
inter -fPIC -c -o app_capiNoES.o app_capiNoES.c
In file included from app_capiNoES.c:20:
/usr/include/linux/capi.h:80: error: variable or field '__user' declared void
/usr/include/linux/capi.h:80: error: syntax error before '*' token
/usr/include/linux/capi.h:115: error: syntax error before 'capi_manufacturer_cmd'
/usr/include/linux/capi.h:117: error: syntax error before '}' token
make[1]: *** [app_capiNoES.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1s/asterisk-1.2.10/apps'
make: *** [subdirs] Fehler 1
Nach einiger Zeit Rumsuchen habe ich dann alles gelöscht, was in /etc, /usr/include und /usr/lib neu angelegt wurde und dann die 0.2.0 probiert, da kam dann gleich bei zaptel ein Fehler:
Code:
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10/zaptel.c:6520: warning: passing argument 2 of 'class_de
vice_create' makes pointer from integer without a cast
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10/zaptel.c:6520: warning: passing argument 3 of 'class_de
vice_create' makes integer from pointer without a cast
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10/zaptel.c:6520: warning: passing argument 4 of 'class_de
vice_create' from incompatible pointer type
/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10/zaptel.c:6520: error: too few arguments to function 'cl
ass_device_create'
make[2]: *** [/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10/zaptel.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/usr/src/bristuff-0.2.0-RC8s/zaptel-1.0.10] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.1'
make: *** [linux26] Fehler 2
(vorher noch jede Menge Warnungen)
Fehlt in meinem System noch ein besonderes Paket, das ich *vor* bristuff installieren muss? Laut dem INSTALL sollte alles da sein.