.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann das Ding die neuen Bandbreiten?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von kretek, 8 Juni 2005.

  1. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Experten! 8)

    Sagt mal... 1&1 ist doch mit dem 6Mbps-Anschluss raus, T-Offline will nachziehen, angebl. auch freenet...
    Kann das SX541 mit solchen Bandbreiten umgehen? Weiss da jemand den maxWert?
     
  2. jimmi-elan

    jimmi-elan Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe zwar nen Versatel-Zugang, damit sind 4Mbit/512Kbit aber verifiziert.
    Gesynct hat er auf 4672/672 Kbit.
     
  3. Joerg99

    Joerg99 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist eine gute Frage. Letztens hat mir eine 1&1 Mitarbeiter gesagt, wenn ich den 6000 Anschluss haben wollte müste ich auch neue Hardware dazunehmen. Also ich fragte, warum, da ch bin mit meinem sx541 zufrieden(zumal ich da 4 Netztanschlüsse haben, im gegensatz zur 1&1 Alternative) bin - und er meinte er das es aber möglich ist das das gerät nicht die hohe geschwindigkeit unterstützt. Vieleich sollte mann mal direkt bei simens nachfragen.
     
  4. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Die normale Schnittstellendefinition UR2 sieht max 8 MBit vor. Getestet hat es wohl noch keiner weil ja noch niemand (oder doch?) die 6 MBit hat. Soweit ich weiss erfolgt die (um)Schaltung auf 6Mbit erst ab 6. Juli.
    Der 1&1 Hotline Mensch kennt natürlich auch nicht alle HArdware am Markt. Da geht er denn lieber auf Nr. Sicher, dazu noch wo die Box ja im günstigsten Fall nichts bis 30¤ kostet.

    Aus dem Siemens Datenblatt: ADSL: ITU G.992.1 Annex B (UR2, Netz der T-Com), ITU G.994.1 (G.hs), inkl. dying gasp Unterstützung.

    Klaus
     
  5. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kam grade als Antwort auf meine Anfrage vom Siemens Customer Support:


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.

    Sie haben eine Frage zum Gigaset SX541? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Das beschriebene Produkt unterstützt eine Bandbreite bis 8 MBit/s.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 0190 74 58 20 (1,24 EUR/Minute aus dem Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter http://www.siemens.de/kundenservice.


    Mit freundlichen Grüssen

    XXX
    Siemens Customer Care Center

    Edit von Christoph: Bitte keine Namen von Dritten posten.
     
  6. kretek

    kretek Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dacht mir halt, ich lobe indirekt den freundlichen Mitarbeiter von Siemens...