Kann das LCR Telefonbuch nur genau 100 Einträge?

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe den LCR installiert. Über die Anrufliste kann ich ja neue Telefonbuch-Einträge auf der Fritzbox eintragen. Genau 100 Einträge gehen, dann beim 101. kommt immer eine Meldung.

Ist bei 100 etwa Schluss?

Danke.
 
Die Fritz!Box kann nur 100 Telefonbucheinträge speichern (00 - 99).
 
Oh soooo wenig nur?!? Das ist ja Mist, hmm...

Danke für die Info.
 
mehr als 100 Einträge im Telefonbuch und Einträge ohne Kurzwahl

Hallo,

doch, das Telefonbuch schluckt deutlich mehr Einträge. Dazu muss – wie bereits mehrfach hier im Forum besprochen – unter Windows im Programme-Ordner im FritzBoxMonitor-Ordner in der FRITZBoxMonitor.ini folgende Änderungen gesetzt werden:

Die FRITZBoxMonitor.ini mittels eines geeigneten Editors öffnen, dann runterscrollen bis … und die angegebenen Ziffern eintragen.

ExportAll = 1
(ermöglicht mehr als 100 Einträge)

AutoSpeedDial = 0
(ermöglicht Einträge ohne Kurzwahl)

Viel Erfolg,
Gruß
UHA
 
geeigneter, kostenloser, deutschsprachiger Editor

Nachtrag:
geeignete, deutschsprachige Freeware-Editoren
• metapad
• Proton
• Notepad2

Websuche bemühen

Gruß
UHA
 
doch, das Telefonbuch schluckt deutlich mehr Einträge. Dazu muss – wie bereits mehrfach hier im Forum besprochen – unter Windows im Programme-Ordner im FritzBoxMonitor-Ordner in der FRITZBoxMonitor.ini folgende Änderungen gesetzt werden

Was willst du mit der FRITZBoxMonitor.ini im Programmordner? Es geht hier nicht ums Speichern von Telefonbucheinträgen auf dem Rechner, sondern direkt im Telefonbuch der Fritz!Box.

Ich denke du liegst mit deiner Antwort etwas daneben.
 
Hallo,

wenn wie beschrieben vorgegangen wird, fasst das Telefonbuch deutlich mehr als 100 Einträge und eine Kurzwahlvergabe ist auch nicht notwendig.

Ob das so sein kann oder nicht, ist mir insofern egal, als dass es wie beschrieben funktioniert und das Programm dies der FRITZ!Box auch erfolgreich verdeutlicht.

Probiere es einfach aus!

Gruß
UHA
 
Hallo Willy,

der FRITZ!Box-Hersteller AVM bietet auf seinen Downloadseiten das supportfreie Programm „FRITZ!Box Monitor“ für die „einfache Verwaltung von Telefonbuch und Anrufliste, das Wählen am PC und die Anzeige von Anrufen am PC“ an.
Nach der Installation auf einem Windows-Rechner kann man FRITZBoxMonitor mit einem Editor öffnen und
ExportAll = 1
(ermöglicht mehr als 100 Einträge)
AutoSpeedDial = 0
(ermöglicht Einträge ohne Kurzwahl)
eintragen.
Danach lassen sich mit diesem Programm auch mehr als 100 Einträge und auch ohne Kurzwahl verwalten und zur FRITZ!Box übertragen.
Das LCR Telefonbuch zeigt dann ebenfalls diese Einträge an, da die nach dem Übertragen mit dem FRITZBoxMonitor ja in der FRITZ!Box sind.
Ob das FRITZ!Box-Telefonbuch danach mit dem AVM FRITZ!Box Monitor oder mit dem LCR Telefonbuch verwaltet wird, ist egal. Das LCR Telefonbuch zickte nur mit den Umlauten etwas herum, das ist aber inzwischen durch die neue Version oder die neue Firmware gelöst.

Gruß
UHA
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.