[Problem] Kann den AB nicht über Telefon abrufen mit der FB7170

bobderbagger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine FB7170 Geschenkt bekommen. Alles Läuft soweit. Jetzt habe ich gelesen das die FB7170 einen AB hat. Ich habe ein USB Stick dran gemacht und einen AB Eingerichtet. Es ist so eingerichtet das die Nachrichten auf den Stick gespeichert werden. Wenn man mich jetzt anruft geht auch der AB an und man kann eine Nachricht drauf sprechen. Es blinkt dann die Info LED.
Ich kann aber nicht übers Telefon die Nachricht abhören. Ich habe gesehen in der FB das ich **600 wählen muss. Wenn ich das mache baut mein Telefon aber eine Verbindung nach draußen auf und sagt mir dann: Diese Rufnummer ist nicht Vergeben.
Ich habe mein Siemens Gigaset 4000 Comfort an dem S0 Bus der FB angeschlossen.
Was kann ich noch machen damit ich die Nachrichten abhören kann.

Ich wünsche allen noch ein schönes WE

Gruß

Hallo,
Dein Telefon gibt der FBF offenbar die "**" nicht weiter. Schaue einmal nach, wie Du das aktivieren kannst.

Wo kann man das denn Einstellen? Oder wie könnte das heißen?

Danke. Ich habe es gefunden aber leider kann ich es nicht dauerhaft einschalten. Ich muss dann jedes mal Extra ins Menü um das einzustellen.

Hallo,
Da ich Dein Telefon leider nicht kenne, kann ich Dir da keine Alternative anbieten :(

Hallo,

es sollte bei der Gigaset-Konfiguration drei Möglichkeiten geben: "Normalwahl", "Wahl von * und #" und "automatisch Keypad", also stell die letzte Funktion ein, dann klappt das auch.

Ansonsten hol die Fritz!Vox...

Hi bobderbagger!
bobderbagger schrieb:
...Ich habe mein Siemens Gigaset 4000 Comfort an dem S0 Bus der FB angeschlossen.

Das geht technisch doch garnicht, da das 4000 C nur ein Handteil mit Ladeschale ist

Richtig ich habe das Gigaset 4110 als Basis an der FB dran. Danke für Eure hilfe ich habe es gefunden und jetzt geht es. Das einzige was nicht geht was ich ausprobiert habe ist den AB übers Handy abzuhören. Geht das überhaupt oder geht das nur mit einem Telefon was an der FB dranhängt.

In der Fritzbox Fernabfrage aktivieren, dann mit dem Handy deine Nummer anrufen, warten bis der AB abnimmt, Sterntaste drücken, PIN eingeben und Nachrichten abhören.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.