kann den Speedport W 500V nicht als Repeater bei Multibox 7270 NGN anmelden

doubleyouem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin Kunde bei Teleos und habe von denen die Multibox 7270 NGN.
Das Gerät befindet sich im Erdgeschoss und ich mit meinem Mac im ersten Stock.
Ich vermute das ich keine gute Wlan verbindung besitze und bin jetzt im Besitzt des Speedport W 500V und wollte den als Repeater benutzen.
Mittlerweile habe ich nach mehreren gescheiterten Versuchen das Gefühl das ich nur ganz bestimmte Geräte als Repeater benutzen kann. Ist das Möglich??

Ich hoffe das ich mi meiner Frage hier nicht ganz falsch bin!?

Hallo und willkommen im Forum.

Hast du dich bei der Einrichtung an eine bestimmte Anleitung gehalten?
Welche Verschlüsselung versuchst du einzurichten?

Eigentlich habe ich keine besonderer Anleitung beachtet.
Habe im Browser multi.box eingeben und mit "Expertenansicht" bei den WLan Einstellungen versucht einen Repeater einzufügen.
Habe den Speedport manuel über die MAC-adressen unter WlanGeräte hinzugefügt. Aber meine Multibox ist nicht mit dem Speedport verbunden.

Habe schon das Gefühl das ich unbedingt einen speziellen Repeater für die Multibox brauche.

Teleos, Osnatel bzw. EWETel benutzen die gleiche Hardware. Mußt mal über suchen gehen zu dem Thema.

Eigentlich habe ich keine besonderer Anleitung beachtet.
Das Thema ist nicht trivial.
Du mußt den Repeater-Modus (WDS) auch auf dem Speedport aktivieren.
AVM hat eine Anleitung zu WDS. Hier im Forum gibt es auch Anleitungen dazu.

(Und bitte lösch einen von den doppelten Beiträgen von gestern Nachmittag.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.