Kann der Freetz-Callmonitor Anrufe entgegennehmen und dann DTMF-Töne erzeugen?

vdrjoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
.. oder benötige ich dazu die dtmfbox, welche im aktuellen Trunk ja nicht richtig funktionieren soll?

Zweck ist es meine Türsprechanlage in den Griff zu bekommen.
Diese ist als Telefon ins Haustelefonnetz integriert.
Leider ist der Rufton (Signalisieren an der Türklingel dass es klingelt) sehr laut, was sich am Modul nicht einstellen läßt. Nimmt der Angerufene (bzw.Angeklingelte) das Gespräch an, und legt dann einfacgh auf, ertönt ein Besetztzeichen durch die Nachbarschaft (an der Türsprechstelle), ebenfalls sehr nervig.
das letzte Problem läßt sich durch eine spezielle DTMF-Nachwahl z.B. vom klingelnden Telefon nach Abheben beseitigen.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit diese Funktion im Freetz automatisch nach 3x klingeln am Telefon auszuführen.
Im Callmonitor vermisse ich dazu eine Funktion zur Rufannahme (Pickup??), hangup und DIAL gebt es ja.
Der angerufene kanndann zwar das Gespräch nicht führen, kann dann aber selbst die Türsprechstelle anrufen.
Nach meiner Vorstellung würde also das Telefon 3x klingeln (mit speziellem Klingelton), dann geht die Fritzbox 'ran, hebt ab, wählt die DTMF-Sequenz und legt dann wieder auf.

Mit der DTMFbox sollte es gehen, wenn DTMF-Box im aktuellen Trunk denn funktionieren würde (nicht selbst getestet, da entsprechende bugs im trac)

Wer weiss Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine 7390 hast sollte DTMFBOX im trunk funktionieren - wenn du die 5-6 entsprechenden Schritte aus dem Trac-Ticket z.B. in der rc.custom ausführen lässt (die mit ln -s und so) - dann sollte es laufen. Lief zumindest auf meiner mittlerweile defekten 7270 noch vor 2 Wochen ohne Probleme - mittlerweile hab ich die 7390 dran und da is mit DTMFBOX leider garnix zu machen scheinbar...

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.