Kann die AVM 5012 schon mit RAM DSL umgehen?

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
145
Hallo zusammen,

ich habe als reines DSL Modem eine Fritz!Box 5012 an meinem DSL3000R Anschluß betrieben. Nun erwäge ich in den nächsten Tagen die Umstellung auf RAM DSL, finde aber keine schlüssigen Informationen ob die FritzBox mit dieser Anschlußtechnik umgehen kann. Dieses Modem soll ja ein UR-2 Modem sein, Telekom schreibt aber in seiner FAQ, das RAM DSL nur durch "neuere" UR-2 unterstützt wird.

Könnt ihr hier etwas zu sagen? Ich möchte nicht unbedingt von heute auf Morgen ohne Internetzugang da stehen bzw. mir auf "Verdacht" ein DSL Modem kaufen.

vG MIchael

Die 5012 kann ADSL und ADSL2+ von daher dürfte sie bei RAM problemlos funktionieren. Lediglich ist sie halt nicht so gut wie neuere Modems. Wenn deine Leitung mit RAM am Limit läuft bekommst du evtl. nicht vollen Speed wenn man dir das 6000er profil freischaltet. Aber am besten ist es einfach bestellen und abwarten. Wenn du dann nur z.b. 5000kbits reinbekommst und damit nicht zufrieden bist, dann hol dir ne gebrauchte 7170 oder 7270 und du bist glücklich.

grüße

Hallo,

danke Dir für die Info ... Bin schon froh, wenns überhaupt nen bisschen schneller wird als bisher. Hab nur den auf 3400 kB/s gedrosselten DSL-6000 bekommen können. Wenns so um die 4500 wären ... wäre das schon mein ein Vorteil.

vG Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.