[Frage] Kann die deutsche Version der 6.90 Annex A?

gboelter

Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Auf meiner Fritz!box 7490 laeuft aktuell die 113.06.83, vermutlich die englische Version denn man kann unter 'Region und Sprache' die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen.

Nun gibt es das Update auf die 6.90 aber natuerlich mal wieder nur in Deutsch. Grundsaetzlich natuerlich kein Problem, nur haben wir hier auf den Philippinen Annex A.

Meine Frage nun, weiss von euch jemand, ob die deutsche Version neben Annex B auch Annex A kann?
 
Die deutsche Version der Firmware der Fritzbox 7490 war von Beginn an Multi-Annex.
Wahrscheinlich hilft dir das nicht weiter, denn dir ist es ja aus unerfindlichen Gründen auch nicht gelungen, deine internationale Fritzbox 7490 mit der deutschen Version 6.80 per Annex A zu verbinden.
 
Meine Fritzbox ist keine internationale sondern eine deutsche Version und ja, das hat mit der 6.80 seinerzeit nicht geklappt, mit der 6.83 dann schon. Erstaunt mich, dass du dich daran noch erinnern kannst.

Wenn ich also jetzt die deutsche Recovery der 6.90 einspiele, dann sollte die Box mit Annex A laufen, richtig?

Gruss

Guenther
 
Denkbar ... aber dann wird vermutlich das GUI der Box streiken.
 
Ja. Hier lief eine 7490 deutsch immer mit Annex A
 
Bei gboelter ja auch, aber eben nur mit Firmware Version 6.83. Hast du denn schon die deutsche Version 6.90? Laut Signatur bist du noch etwas behind.
 
Ok. Ich aktualisiere ich das jetzt gleich. Mittlerweile habe ich den Anbieter gewechselt und jetzt Glasfaser mit 20 MB symmetrisch. Ich hatte Angst das sich der ZHONE Glasfaser-Router sich die Telefonie krallt aber nach Umstellung auf Layer 2 bekommt meine 7490 jetzt die öffentliche IP und auch VoIP funktioniert auf der 7490.
Falls jemand in Mexiko einen extrem flexiblen kundenfreundlichen Anbieter sucht, dem kann ich Axtel empfehlen. Sie geben selbst die VoIP Anmeldedaten heraus und benutzen auch Standard-SIP was man von den Konkurrenten (Telmex, Totalplay, BIZ) nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkbar ... aber dann wird vermutlich das GUI der Box streiken.
Verstehe ich dich richtig, wenn ich die Deutsche Version der 6.90 (fritz.box_7490.06.90.recover-image.exe) auf meine eigenhaendig aus Deutschland mitgebrachte 7490 installiere, dann kann es passieren, dass anschliessend nicht mehr per Browser auf die Box zugreifen kann?
 
Nein. Wenn es dir gelingt, die deutsche Version 6.90 (fritz.box_7490.06.90.recover-image.exe) auf deine eigenhändig aus Deutschland mitgebrachte Fritzbox 7490 - auf der zurzeit vermutlich die englische Version der Firmware läuft, denn man kann unter 'Region und Sprache' die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen - per Recover zu installieren, dann ist anschließend alles in Ordnung und du kannst per Browser auf die Box zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: gboelter
Danke, das beruhigt mich. Ich werde es wohl erst am kommenden Wochenende probieren da ich es mir im Moment nicht leisten kann hier laengere Zeit offline zu sein.

Ueber den Erfolg - oder auch Misserfolg - werde ich dann hier berichten.
 
@KB:
Ich hoffe mal, Du gehst davon aus, daß das mit dem Recovery-Programm ohnehin fehlschlägt ... das Umstellen der Sprache dürfte nur bei der internationalen Firmware und dem passenden Branding funktionieren und sollte da jemand die deutsche Firmware in die Box bekommen, sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert. Da kann man sich dann nur noch darauf verlassen, daß das Recovery-Programm der deutschen Version den Dienst verweigern sollte.
 
Irgendwie muss ja die jetzt lauffähige "vermutlich" internationale Firmware einschließlich Branding auf die eigens aus Deutschland mitgebrachte Fritzbox 7490 erstaunlich problemlos raufgekommen sein. Umgekehrt sollte doch da jemand auf dem gleichen Wege die deutsche Firmware mit passendem Branding in die Box bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab mir damals bei Sipgate die 7270 intarnational gekauft. Man bekommt also auch in Deutschland anscheinend internationale Boxen.
 
Meine Fritzbox ist keine internationale sondern eine deutsche Version und ja, das hat mit der 6.80 seinerzeit nicht geklappt, mit der 6.83 dann schon. Erstaunt mich, dass du dich daran noch erinnern kannst.

Hast du mit der Version 6.83 irgendwelche Probleme?

Ich werde es wohl erst am kommenden Wochenende probieren da ich es mir im Moment nicht leisten kann hier laengere Zeit offline zu sein.

Warum dann diesen Updatewahn? Bleib doch bei dem was läuft, oder hast du noch eine "Test FB" in der Hinterhand?
 
Hast du mit der Version 6.83 irgendwelche Probleme?
Ja habe ich, und zwar trotz Repeater-Einsatz mit dem WLAN.

Und nein, ich habe keine zweite Fritz!Box in Reserve, fuer den Notfall aber diverse Teile aus dem Bestand meine ISP, wenn auch alle nur so aus der Preisklasse 7 - 9 US$ und natuerlich Made in China ...
 
Irgendwie muss ja die jetzt lauffähige "vermutlich" internationale Firmware einschließlich Branding auf die eigens aus Deutschland mitgebrachte Fritzbox 7490 erstaunlich problemlos raufgekommen sein. Umgekehrt sollte doch da jemand auf dem gleichen Wege die deutsche Firmware mit passendem Branding in die Box bekommen.
Nun ja, ich habe in der Vergangenheit mindestens 2 x die Internationale aufgespielt und bin dann wegen des Problems mit dem Annex A wieder mittels der jeweiligen Recover-Version auf die Deutsche Version zurueck. Probleme hat es dabei tatsaechlich nicht gegeben, was natuerlich keine Garantie dafuer ist, das es auch dieses Mal klappen wird.

Meine Hoffnung ist ja auch nur, dass ich durch die Mesh-Funktion ein besseres WLAN bekomme. Mein Haus ist nun wirklich nicht gross, aber trotz Repeater habe ich immer noch Probleme mit einem schwachen WLAN. Das, wo selbst die Aussenwaende hier keine 15 cm dick sind.
 
Meine Hoffnung ist ja auch nur, dass ich durch die Mesh-Funktion ein besseres WLAN bekomme.
Dann hast du die Mesh-Funktion offenbar noch nicht verstanden. Das ist für dich als Admin eine reine Verwaltungsfunktion im Netz.
 
... und bin dann wegen des Problems mit dem Annex A wieder mittels der jeweiligen Recover-Version auf die Deutsche Version zurueck...

Kurios? An einem Annex A Anschluss macht eine deutsche Firmware
weniger Probleme? Meine Erfahrung in Österreich ist genau andersherum.

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.