[Frage] Kann die deutsche Version der 6.90 Annex A?

@gboelter

Wegen dem WLAN Problem verstehe ich dich nicht wirklich.
Warum hast du dir nicht einen AP von irgend einem Hersteller genommen (z. B. TP Link Archer C7 V2), den auf Openwrt geflasht (oder LEDE) und mal die Leistung erhöht? Du eierst da mit deutschen Vorgaben am unteren Ende herum und kannst mit internationalen Einstellungen den dreifachen Wert an Leistung im Netzt fahren und keinen interessiert es in deinem Land, weil es dort erlaubt ist.:).
 
Kurios? An einem Annex A Anschluss macht eine deutsche Firmware
weniger Probleme? Meine Erfahrung in Österreich ist genau andersherum.
Sorry, dir fehlt dir Vorgeschichte ...

Die Fritz!Box lief hier hinter dem DSL-Modem der oertlichen Telekom. Mit der internationalen Version hatte ich die Hoffnung, ich koennte die Box direkt an die DSL-Leitung klemmen ohne dieses Modem aus der Preisklasse 3 bis 5 US$ davor. Das hat seinerzeit leider nicht geklappt, also habe ich die Box auf die deutsche Firmware zurueckgesetzt.

Erst ein erneuter Versuch mit der 6.83 hat dann zum Erfolg gefuehrt.
 
Dann hast du die Mesh-Funktion offenbar noch nicht verstanden. Das ist für dich als Admin eine reine Verwaltungsfunktion im Netz.

Stimmt, ich hatte bei AVM das hier gelesen und offensichtlich falsch interpretiert:

"Das neue FRITZ!OS 6.90 für FRITZ!Box, FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline bringt noch mehr WLAN-Mesh-Leistung. ....
Ein Mesh-Netzwerk wie das FRITZ!-Heimnetz stellt sicher, dass überall Zuhause für alle Geräte schnelles, stabiles WLAN mit hohen Datenraten zur Verfügung steht."

Danke fuer den Hinweis, damit hat sich das Thema Update natuerlich erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.