[Frage] Kann die Fritz!Box 7412 VPN?

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,125
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo,

weiß zufällig Jemand, ob die abgespeckte 1&1 Fritz!Box 7412 VPN beherrscht. Mir geht es speziell um die LAN-LAN Kopplung. Ich weiß, die Box hat nur einen LAN-Port, aber über den soll eine VPN-Verbindung zu einer anderen Fritz!Box realisiert werden. Das WLAN der 7412 soll über die ganz normale Internetverbindung laufen. Geht das mit der Box, oder müsste ich ausweichen auf die 7362SL, bzw. sogar die 7490?

Gruß und danke...
 
Du möchtest nur ein Gerät (Differenzierung hierbei über IP-Adresse) übers VPN leiten oder das LAN-Interface?
 
Also es geht um die LAN-LAN Kopplung. Bisher verbindete sich LAN Port 4 einer 7490 im Elternhaus mit meinem heimischen Netzwerk, welches 100 KM entfernt ist. Leider zieht mein Bruder jetzt aber um und braucht nen eigenen Internetvertrag. Da es günstig sein soll stellt sich halt die 'Frage, ob die VPN Geschichte so auch mit der 7412, also dem "0 Euro Kabelmodem" von 1&1 möglich ist.

Die Theorie wäre, der LAN-Port der 7412, bzw. das Gerät, welches daran hängt verbindet sich mit meinem VPN und meine 7490 verbindet sich umgekehrt natürlich mit der anderen Box. Das WLAN der 7412 sollte dann aber davon nicht betroffen sein...
 
Ah OK danke, auf die Idee mit dem Handbuch hätt ich auch selbst kommen können... LAN-LAN Kopplung scheint also auswählbar zu sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.