kann die Seite von Ryanair nicht aufrufen

ws65

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
hallo,
wie schon im Titel gesagt, kann ich seit einiger Zeit die Seite von Ryanair https://www.ryanair.com/de/de zuhause mit meinem DSL Anschluss nicht mehr aufrufen.
die Seite versucht einige Zeit zu laden und bricht dann ab!
kommt dann: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

bis gestern Telekom VDSL 50, ab heute 1&1 Power DSL 100.
vermute das liegt an der FritzBox, denn mit Handy im Mobilfunknetz geht das.

andere Internetseiten keine Probleme!

Und was ist beim Handy-Test aus Deinem (W)Lan heraus?
Also nicht mit dem PC?
Uch tippe auf Fehlkonfiguration, fehlerhafte Cache-Daten am PC...

Bei mir lädt Seite auch nicht, Ping bei etwa 100.

Mit www-proxy.t-online.de als Proxy geht es lustigerweise.

mit Handy im Wlan Netz geht auch nicht!
auch mit versch. Pc´s und versch. Browser versucht.
jetzt sagt die Tochter aber, das wäre erst seit dem auf DSL von 1&1 umgestellt ist!
hat 1&1 vllt. andere DNS Server? kann ich da was anderes einstellen?

Telekom DNS liefert gleichen IPs wie Google.

Gibt wohl ein Routing Problem in bestimmte Netze.

Wie geschrieben, Abhilfe schafft temporär nen Proxy nutzen.
ffproxytelekom.JPG

Nutze ich hin und wieder wenn Webseiten meinen einen blockieren zu müssen, braucht man nur Punkt zwischen manuellen Proxy und kein Proxy setzen.

Der ist kostenlos, werbefrei und bedarf keinerlei Anmeldung oder ist langsam, wie manche aus so öffentlichen Listensammlungen.

ich glaube ich hab es gefunden,
und zwar hier,
bei den DSL-ATM Einstellungen!
weis nicht genau was da sein muss, aber bei Automatisch lädt die Ryanair Seite

bei dem neuen Forum hab ich Probleme mit Bilder einfügen

Anhänge

• DSL-ATM.JPG
    DSL-ATM.JPG
    23.4 KB · Aufrufe: 12
Bei Vorlage mit Telekom oder 1&1 steht es garnicht zur Auswahl.

Evt. hast du nun einfach durch herumspielen und ständigen neuen Internetverbindungen eine IP aus einem anderen Subnet Pool, also nun z.B. nicht mit 79. anfängt.

Bilder nicht über das Logo hinzufügen, sondern unten über "Datei Hochladen" und dann den Button Miniaturansicht, dann fügt der Bild an die Position ein.

hab da beim einrichten von 1&1 etwas getrickst, weil ich nicht mit Start-Code einrichten wollte!

hat da am besten funktioniert mit ander Anbieter und Daten von Hand eingeben einschliesslich dem (H) vor 1und1/Kennung@online
so konnte ich fast alle meine Einstellungen, Smart-Home, Netzwer, IP-Adressen, Telefonie, usw behalten.
nochmal die Frage, DSL-ATM auf automatisch stellen? richtig?

Ist doch nicht verkehrt Daten von 1&1 einrichten zulassen, werden Telefoniedaten überschrieben.

Umgedreht kann man dich auch fragen, wieso Wert unbedingt manuell festlegen möchtest? ;)

gegen das automatische einrichten hätte ich ja auch nichts,
nur war ich mir nicht sicher ob ich nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung, die Netzwerk-, Smarthome-, Telefonie- Einstellungen wieder richtig importieren konnte.
funktioniert ja im Moment alles, ist aber zu überlegen ob ich in einer ruhigen Minute das nochmal mit Start_Code neu mache.

den Wert will ich nicht unbedingt manuell festlegen, die FB hat das so vorgegeben.
selbst wenn ich auf automatisch stelle und abspeichere, ist beim nächsten Seitenaufruf wieder die Vorgabe munuell!

Wozu zurücksetzen? Einfach nur Anbieter ändern mit 1&1 Vorlage hätte gereicht. Und dann bei Anbieter Info automatische Updates abschalten, damit in Zukunft 1&1 nicht einfach wieder Änderungen überschreibt.

Es ist garantiert so, dass andere Fehler auch noch existieren, wenn erst einmal einer entdeckt wurde.
Sie kommen nur nicht zum Vorschein, weil die Funktionen aktuell nicht abgerufen werden.
Stichwort: KKK

genau das hatte ich ja auch vor, nur damit hab ich keine Verbinding bekommen!

werde das aber auch nochmal versuchen,
ich denke da ist heute Morgen vllt auch was schief gelaufen,
der Anschluss sollte gestern geschaltet werden, bis heute Morgen um 7Uhr ware er aber noch mit Telekom belegt!
um 9 Uhr hab ich mit 1&1 Zugangsdaten versucht,
Anruf bei der 1&1 Hotline, der Anruf wäre geschaltet!
darauf hin hab ich dann mit andere Anbieter versucht, was dann auch funktioniert hat.
vermute mal das der gerade erst beim Anruf geschaltet wurde.

egal, hat im allgemeinen ja noch ganz gut funktioniert!
was mich etwas wundert im Controllcenter steht der Anschluss immer noch auf Status "in Einrichtung"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer