kann die Sicherheitsstufe nicht ändern (Freetz 1.1.4 , FB 7170)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlitos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das aktuelle Freetz 1.1.4. für meine 7170 kompiliert. Habe gerade ein Problem mit der Sicherheitsstufe, die sich nach den Anleitungen, die ich gefunden habe, nicht ändern läst.

Es geht um die Fehlermeldung : " xxx ist in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!"

Was ich gemacht habe :

Code:
echo 0 > /tmp/flash/mod/security
modsave

oder auch
Code:
echo "0" > /tmp/flash/mod/security
modsave all
Ich habe auch ein neustart versucht. Es schein keinen Einfluss zu haben trotz :
Code:
cat /tmp/flash/mod/security
0

Ich habe nicht wirklich im Internet was zu "sicherheitsstufe läst sich nicht ändern" gefunden, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus K

Welche Anleitung hast du denn befolgt?

Gruß
Oliver

Wahrscheinlich hat karlitos das aus der FAQ. Wurde die Änderung des Pfades denn eigentlich in den 1.1er Branch übernommen?

Hallo,
Ich hab' das vor Ewigkeiten einmal nach dieser hier gemacht: >>>klick<<<, hab' aber auch eine Weile probiert ...

Habs in der FAQ angepasst. Für Freetz-1.1.x muss das "echo 0 > /tmp/flash/security" lauten.

Gruß
Oliver

Vielen dank euch allen, echo 0 > /tmp/flash/security hat es erledigt, Ich habe die Anleiotung aus der FAQ gefolgt und auch andere auf verschiedenen Seiten, die aber von ihr ausgehen.

Schönes WE

Ich wollte den Abschnitt in der FAQ auch gerade bearbeiten und etwas ausführlicher gestalten, kann die Änderung aber nicht absenden. Bin angeblich nur ein böser Spammer... Falls jemand besser an dem Spam-Schutz vorbeikommt als ich, darf derjenige das hier gerne einbauen:

Code:
=== Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar! ===
  Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen. Je nach ausgewählter Stufe sind nicht alle Konfigurationsdateien änderbar.
Um die Sicherheitsstufe zu ändern sind folgende Befehle direkt in der Konsole der Box per Telnet oder SSH auszuführen (geht leider nicht per Rudi-Shell, denn die benötigt selbst eine Sicherheitsstufe "0").

'''Für die Freetz Versionen bis einschließlich 1.1.x und für den Trunk bis r3317'''
{{{
echo x > /tmp/flash/security
modsave
# with x being one of the following values:
# 0 : no restrictions
# 1 : only configuration files without shell commands might be edited
# 2 : no configuration files might be edited
}}}

'''Für die Freetz Versionen ab 1.2 und den Trunk ab r3318'''
{{{
echo x > /tmp/flash/mod/security
modsave
# with x being one of the following values:
# 0 : no restrictions
# 1 : only configuration files without shell commands might be edited
# 2 : no configuration files might be edited
}}}
/!\ '''ACHTUNG:''' Zwischen x und > muss mindestens ein Leerzeichen sein.

=== Wie deaktiviere ich das Passwort für die Freetz-Webseite? ===

wurde inzwischen was geändert? ich habe trunk 8795 und so wie es in der faq im wiki beschrieben ist klappt es nicht.

edit: sorry, bin zu blöd, klappt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal zu. :)

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.