Kann ein anderer unter meiner Nummer telefonieren?

Brandon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
von dem 1&1 DSL Telefonie Anschluß eines Bekannten wurde ein Telefonat geführt wodurch ihm einen Rechnung von 54¤ entstanden ist weil ein Chat für 30 Tage bei SIMIS bestellt wurde. Zu dem Zeitpunkt war jedoch niemand zuhause. Deshalb meine Frage, ist es möglich das ein Fremder, wie auch immer, mit der DSL Telefonie Nummer eines anderen telefonieren kann? Wie sicher ist die DSL Telefonie von 1&1 und auch generell?
Gruß Brandon

Möglich ist es schon. Aber nur dann, wenn die betreffende Nummer abgemeldet ist und ein Niesnutzer die Zugangsdaten für diese VoIP-Nummer hat. Um sich zu vergewissern, dass die VoIP-Nummer nicht doppelt genutzt werden kann, versucht mal mit zwei Geräten diese Nummer zu nutzen.

Bye Michael

wenn die Rufnummer als solches für 1&1 VoIP freigeschaltet ist, dann kann diese direkt von jedem genutzt werden, solange die Zugangsdaten bekannt sind, wobei der Username bei 1&1 ja klar ist, es fehlt also nur das Passwort.
Die Nummer könnte via VoIP auch parallel von jemand anderem genutzt werden, also das 1&1-VoIP-Konto muss bei deinem Bekannten nicht mal abgemeldet werden. Es gehen zumindest 2 parallele Anmeldungen einer 1&1-VoIP-Nummer am Server, ob mehr geht weiss ich nicht.
Parallel dazu kann man, bei entsprechender Konfiguration der Fritzbox, auch den Call-Through-Service nutzen um Gespräche aufzubauen ohne zu hause zu sein :)

Hi,
danke für die Antworten. Ist ja hart, quasi fehltnur das Passwort und das ist unter Umständen ja rauszubekommen.

Speziell in dem Fall vom Bekannten hab ich was gefunden:
http://www.teltarif.de/forum/x-dialer/54-3.html
Ist also eine miese Abzocke.
Gruß Brandon

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy