[Erledigt] Kann eine "Zwangstrennung" den Empfang von Push-Nachrichten verhindern?

Kannst ja machen wie möchtest mit Zwangstrennung, bin froh keine zuhaben, und werde dann auch nicht aus Onlinespielen gekickt wenn man doch mal aktiv ist zur gewählten Zeit.

Banking Apps sind mit Vorsicht zu genießen wenn man Geräte explizit verifizieren bzw. freischalten muss. Dann braucht man natürlich zweites Gerät mit dem man TAN noch erzeugen darf, da man sonst sich vorerst von Online Banking ausschließen kann, und nen QR Code per Post über den Support entsprechend dauern kann.

Man sollte immer mindestens zweites Gerät in Reserve haben, falls Smartphone mal verloren geht, defekt, oder App nen Bug hat und alles vergisst, oder Smartphone zurücksetzen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Danke für die Info. Woher hast du die Information, dass mit IPv6 Probleme zu erwarten sind?
Kann ich nichts zu sagen, falls du verstehst, was ich meine.

Jetzt, wo ich WLAN und mobile Daten aktiv habe, funktioniert es. Heute 3 mal getestet. Vielleich auch ein Bug durch das neue Android, da ich früher nur WLAN aktiv hatte.
Vielleicht geht auch das Handy aus dem WLAN raus und wieder rein und erneuert so die Verbindung, wie sieht der Log der Fritzbox aus?
 
Das Log File zeigt keine Auffälligkeiten. Natürlich geht das Handy mal aus dem WLAN raus und wieder rein z.B. wenn ich Einkaufen gehe :cool: . Das dürfte aber nicht die Funktion der BestSign App beeinflussen und wenn sie die Verbindung erneuert, ist ja alles ok. Nur wenn die Verbindung nach Änderung des Übertragungsweges nicht erneuert wird...

Edit 24.11.2021: Da es sich heraus gestellt hat, dass die Zwangstrennung keine Auswirkungen auf das Verhalten der BestSign App hat, schließe ich heute den Thread.
Danke noch mal an alle, die hier beigetragen haben, besonders an @frank_m24, der hier die Funktion "Push Mail" nochmals gut erklärt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.