[Frage] kann FritzFax empfangene Faxe als PDF Datei senden?

thobay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wir empfangen Fax über eine Fritzkarte und senden diese als Anhang (TIF) einer Email ins Netzwerk weiter. Für externe Mitarbeiter haben wir Google EMail Konten eingerichtet. Googlemail kann das Tif Format leider nicht darstellen. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit die empfangenen Faxe als PDF Datei zu versenden? Oder kann ich die TIF Dateien so verändern, dass sie Googlemail darstellen kann?

Merkwürdigerweise kann Googlemail die TIF Dateien auf dem IPhone und dem IPad darstellen.

Hallo, Willkommen im Forum!

Leider nein, FritzFax kann aber das tif in jpeg konvertieren und als Mail versenden.

Würde man die Faxe mit einer Box empfangen, könnten diese automatisch als PDF gespeichert und als Mail weitergeleitet werden.

Ein PDF Support in Fritz!Fax wäre aber auch mal nett. Evtl. mal an AVM wenden... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Stimmt. aber auch hier gibt es entprechende Lösungen, nur leider oftmals nicht gerade günstig. ;)

Gruß
Sandra

Willkommen im Forum.
Helfen könnte Dir dies oder das. Adobe Acrobat macht das auch für Dich.
Da Du aber hier gefragt hast, ist die Empfehlung statt der FRITZ!Karte eine FRITZ!Box (7170, 7270, 7390) zu verwenden. Diese Boxen können selbst Faxe empfangen und an eMail-Konten als .pdf weiterleiten.

Also mein Googlemail kann TIF-Faxe sehr wohl darstellen, sogar mit Vorschau. Habe mir gerade nochmal eins geschickt.
Googlemail-Fax.png

Geh in Einstellungen auf Benachrichtigung und unter e-Mail-Einstellungen solltest du die Konvertierung anhaken können.

BtW, vielleicht stimmen die Einstellungen in Googlemail nicht, so wie KunterBunter vermutet.

Also mein Googlemail kann TIF-Faxe sehr wohl darstellen, sogar mit Vorschau. Habe mir gerade nochmal eins geschickt.
Anhang anzeigen 57233

So würde ich mir das auch wünschen. Funktioniert aber nur auf meinem IPAD.
Nicht hier auf meinem PC mit Windows XP prof und auch nicht auf meinem IMAC.

Einstellungen hierzu habe ich noch keine gefunden. Auch Google Premium Service kann mir nicht weiter helfen.

Verstehe ich nicht so ganz. Das geht doch seit zwei Jahren: Google Mail erhält Viewer für Powerpoint und TIFF
Ist das nur bei deinem Googlemail-Account so? Welchen Browser benutzt du und was zeigt er an?

P.S. Bitte keine Vollzitate. Ich kann mich noch gut erinnern, was ich geschrieben habe. :)

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.