Kann ich da wieder rauskommen?

TheRealBuergy

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe am 02.09.06 1&1 3DSL bestellt mit Sofort Start, und bin auch über die 1&1 Flat schon drin! Sie haben es immer noch nicht geschafft, meinen DSL-anschluß zu übernehmen! Ich bekomme gesagt, da geht erst, wenn die Hardware da ist, dann kriege ich gesagt, müßte bald passieren.
Ich habe schon 4 mal wegen der Hardware angerufen, erst sollte es 10 Tage dauern, mittlerweile sagen sie Ende Oktober.
Die erste Rechnung haben sie schon abgebucht, zahle somit doppelt (1&1 und T-Com) und dafür haben sie auch keine Lösung.

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe schon die Schnauze voll. Kann ich irgendwie verhindern, daß die meinen DSL-Anschluß nicht kriegen? Sodaß ich dann kündigen kann?

Jens
 
Wie willst Du da raus, wenn Du den Tarif schon in Anspruch genommen hast?
Wie lange geht denn Deine T-Online-Bindung noch?
Ich würde mal sagen, hier hast Du arg vorschnell gehandelt :(
 
Mein DSL ist original Telekom ohne Laufzeit oder sonstwas, die Flat von T-Online läuft jetzt als Call by Call. Kostet also nichts mehr.
Die haben wohl Probleme den DSL Anschluß zu übernehmen.

Was würde passieren, wenn ich jetzt sofort ein Komplettpaket bei T-Com bestelle? Dann kriegen die auf keinen Fall den DSL-Anschluss, aber kann ich dann wieder bei 1&1 kündigen? Wegen mir können sie die ersten 20 euro auch behalten.
 
Die Vertragslaufzeit beginnt, wenn Du Dich über den 1&1-Zugang einwählst, denn dann bist Du ja schon angebunden.
Hättest Du das nicht gemacht, so würde das ganze erst beginnen, wenn Du die Hardware hast und 1&1 Dich umgeschaltet hat. Nun kommst du aus der Nummr so einfach nicht mehr hinaus. Nimmst Du nun ein neues T-Com-Angebot dazu, hast du leider 2 Tarife fest laufen, denn das hast du Dir ja selbst zu zuschreiben.
Wenn 1&1 den T-DSL-Anschluss nicht komplett übernehmen kann, dann wird es eine Lösung von denen geben. Vermutlich in Form einer Ermäßigung der Gebühr
 
Naja, dann werde ich wohl abwarten müssen, was da noch passiert wegen Hardware und Anschluß. Das mit dem T-Com Paket war ja nur so eine Idee, hätte ja sein können, das das klappt. Abgeschlossen habe ich bei T-Com aber nichts.
Ich bin wie gesagt verärgert über die Verar***e wegen der Hardware und weil ich jedes mal an der Hotline etwas anders gesagt bekomme. Es kann doch nicht sein, daß ein Bekannter von mir am 12.09 bestellt und am 14.09 schon seine Hardware hat. Mir wurde wortwörtlich gesagt: Sie habe ja DSL noch bei der Telekom und sie können Online gehen, dann werden sie bei der Hardwarelieferung ganz hinten angestellt. Die maxdome Box liefern sie auch noch nicht, weil sie es nur in einem Paket verschicken.
 
TheRealBuergy schrieb:
Mir wurde wortwörtlich gesagt: Sie habe ja DSL noch bei der Telekom und sie können Online gehen, dann werden sie bei der Hardwarelieferung ganz hinten angestellt. Die maxdome Box liefern sie auch noch nicht, weil sie es nur in einem Paket verschicken.
Genau da hast Du eben zu schnell gehandelt: Du bist mit der Telekom-Hardware und 1&1 Account ins Netz gegangen und hast damit den Vertrag "gestartet".
Als anderes Szenario stelle Dir vor: Deine Telecomhardware ist nach Beendigung des Vertrages mit denen auch über den Ladentisch gegangen und Du kommst nicht mehr ins Internet, dann wäre der Vertrag auch och nicht los gegangen. Das ist doch das, was ich oben geschrieben habe: Ärger dich ruhig, auch auch ein klein wenig über Dich, denn Du hast durch Deine Ungeduld Deine Argumentation zunichte gemacht :(
 
Mach dir keine sorgen.Denn bei mir wurde auch schon doppelt oder falsch gebucht.Aber ich habe im nachhinein immer eine gutschrift bekommen.Man kann über 1und1 schimpfen wie man will, aber Geld was ihnen nicht zusteht, behalten sie auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.