Kann ich mich nicht selbst anrufen?

Pougy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die fritz!Box Fon 5010 zum Anschluss eines analogen Telefons! darüber telefonieren wir mit unserer festnetznummer über voip!
ich habe mir bei 1&1 noch eine rufnummer zusätzlich bestellt! diese wollte ich eigentlich per pc über 1&1 soft phone benutzen, also mit headset!

jetzt habe ich folgendes problem:
wenn ich über soft phone unsere andere nummer anrufe, mit der wir über voip telefonieren, klingelt das andere zwar, aber wenn man dran geht "dutet" es bei mir im headset weiter, als wenn keiner rangeht und somit hört der jenige am anderen ende auch nichts!
mit handy klappt das alles prima, so rum wie auch umgekehrt!
allerdings hab ich es noch nicht mit anderen festnetznummern ausprobiert!
kann es sein das es irgendwie am anschluss liegt, also weil es der selbe ist, dass ich uns nicht von meinem pc aus anrufen kann?

Zum Verständniss:
Deine Festnetznummer ist bei 1und1 angemeldet und du hast eine zusätzliche Rufnummer von 1und1?
Dann kannst du meines wissens nicht von dem einem zum anderen Anrufen mit einem Anschluss weil beide die selbe öffentliche IP Adresse haben. Rufe mal mit der Fritz Box deine 1und1 Rufnummer vom PC an. Da sollte dann die Fehlermeldung :"Schleife gefunden" kommen.

Ich kann mit meiner Fritz Box Fon auch nicht die Rufnummer von Sipgate anrufen unter Dus.net weil ich sofort die Meldung Schleife gefunden bekomme. Es geht wohl nur mit unterschiedlichen IP Adresse oder irre ich mich hier?

ok danke das könnte es ja sein!
ich werd mal nachschauen ob das funktioniert

Also,bei mir klappt das astrein,habe 4 Nummern von GMX,davon eine im softphone und 2 in der FBF,kann aber trotzdem jeweils hin und hertelefonieren,was ich oft zum Testen mache!
Natürlich haben alle Geräte bei mir eine eigene IP in der FBF,aber die gleiche öffentliche logischerweise.
Wie habt Ihr denn Euer Netzwerk gestaltet?
Habt Ihr denn schon mal an unterschiedliche Ports gedacht?
Gruß von Tom

also wir haben einen router siemens gigaset se515 und die kleine fritz!box fon 5010! über den se515 wird die verbindung zu dsl hergestellt und da hängen auch alle rechner dran, sowie die fritz!box!
alle rechner sowie die fritz!box lassen sich die ip-adresse vom dhcp (siemens se515) zuweisen!
ich habe im router auch die ports für softphone freigeschaltet!

Wie ist das denn,bekommen die Rechner mit den softphones vom Router immer die gleiche IP?
Bei DHCP ist das ja nicht sicher!
Da nutzt dann so manche Portweiterleitung nichts,wenn sie ins Leere geht.
Vor allem hast Du der FBF ja schon den Port 5060 zugewiesen,wie sieht das bei den softphones aus,welche Ports sind für sie freigegeben?
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux