.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann Image für 7141 nicht einspielen

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von frankherfort, 2 Feb. 2007.

  1. frankherfort

    frankherfort Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemintegrator
    Ort:
    Fulda
    Hallo zusammen,

    habe gestern meine erste FritzBox (7141 - 40.04.30) bekommen und mich gleich ans Werk gemacht um den ds-mod zum laufen zu bringen.

    Ich habe folgende Anleigung/Sourcen benutzt:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125814

    Jetzt habe ich denke ich die größten Klippen umschifft und mein make precompiled durchlaufen lassen. Dann hab ich die Patches von der 7170 rüberkopiert und dann mein make ausgeführt. Alles ohne Fehler.

    Aber ich kann das Image nicht einspielen.
    Zuerst hatte ich scheinbar das Problem mit dem Firefox, denn nach dem downgrade2.tar konnte ich kein Image mehr hochladen („Bitte vollständigen Pfad eigeben“).
    Mit dem IE sagt er mir dann, das Image nicht für meine Box ist.

    Mache ich etwas grundsätzliches falsch. Ich stöber jetzt schon seit gestern durch die Foren, aber ich kann irgendwie mein Image nicht hochladen.

    Kind regards
    Frank
     
  2. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hast du den OEM deiner Box in der Firmware gelassen, d.h. ist der OEM deiner Box im menuconfig ausgewählt?

    Mfg
    Daniel
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Ich nehme an, dass du im menuconfig schon die 7141 ausgewählt hast, oder?
    Um den genauen Fehler zu erhalten musst du nach der Meldung im Browser per telnet auf die Box und die Logfiles unter /var/tmp anschauen. Da steht drin wo genau der Fehler liegt.

    MfG Oliver
     
  4. frankherfort

    frankherfort Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemintegrator
    Ort:
    Fulda
    Danke Danke Danke.
    Ihr hattet beide Recht. In /var/tmp stand, das ich den falschen OEM ausgewählt hatte.
    „Kaum macht man's richtig, schon geht's“

    Danke
    Frank