Kann jetzt über Festnetz nicht mehr angerufen werden!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich schreibe hier für meine Schwester, der ich gestern Freenet iPhone eingerichtet habe. Sie hat die Fritz Box 7170 WLan Fon. Habe alles eingerichtet und es geht auch alles, nur kann sie keiner mehr über ihre Festnetznummer anrufen! Für den Anrufer klingelt es im Hörer normal, aber hier kommt kein klingeln an! Ich habe die Festnetznummer auch eingetragen in der Fritz Box unter Analoger Anschluss und habe auch alles bei den Nebenstellen eingegeben! Ich selbst habe auch iPhone und bei mir geht das alles. Habe ich bei meiner Schwester was übersehen? Hoffe ihr könnt mir helfen! :D

Liebe Grüße, Katja

Dein Schwesterchen soll mal schauen, ob bei einem Festnetzanruf die FestnetzLED leuchtet. Ist dies nicht der Fall, muss sie die Verkabelung noch einmal kontrollieren (z.B. verdrehtes Y-Kabel).
Auch mal ein Analoges Fon direkt am SPlitter anschliessen und schauen, ob dieses dann klingelt.
Ist der Anruf bis in die Fritz vorgedrungen, dann mal in den Nebenstelleneinstellungen nachschauen, ob wirklich alles korrekt eingerichtet ist. Kann sie denn per Festnetz rauswählen? (Vorwahl *11#), oder bekommt sie kein Telekomamt?

Hallo Novize!

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Also die Festnetz LED leuchtet nicht wenn an auf dem Festnetz bei meiner Schwester anruft! :-( Wenn ich das Telefon wieder an den Splitter anschliesse kann man wieder anrufen! Ich habe an der Fritzbox das Kabel vom Splitter drinnen was ins DSL bei der FB geht und in Fon1 das Telefon! Alles andere funktioniert einwandfrei: Internet, VOIP mit iPhone (anrufen und angerufen werden)! Es funktioniert aber nicht mit Festnetz über die Fritz Box anrufen und angerufen werden! Habe ich wirklich was falsch verkabelt???

Liebe Grüße, Katja

Hast Du in der Box wirklich nur ein Kabel in der DSL-Buchse und das Endgerät? Dann fehlt noch ein Kabel für das Festnetz. Guckt noch einmal in das Handbuch der Fritz!Box, dort ist die Verkabelung eigentlich ganz gut beschrieben.

Gruß,
Wichard

Jetzt geht es!! Ich doofe Nuss habe das Y Kabel garnicht angeschlossen gehabt! :-Ö Wenn ihr das nicht gesagt hättet, wäre ich immer noch am rätseln! Nee manchmal könnte man sich selbst gegen die Wand klatschen! Sehr peinlich!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße, Katja

Ruhig Blut!

Jeder macht mal nen Fehler.

wichard schrieb:
Hast Du in der Box wirklich nur ein Kabel in der DSL-Buchse und das Endgerät? Dann fehlt noch ein Kabel für das Festnetz.

In der Fritz!Box reicht das aber schon. ;)
Am Splitter sollten natürlich beide Enden des Y-Kabels angeschlossen sein.

Dafür musst Du hier noch posten?
Das war doch oben schon längst geklärt... :?
Also hier zu :weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,234
Mitglieder
377,500
Neuestes Mitglied
Lutzel