.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

kann keine 0900er Nr. anrufen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Avensis, 27 Sep. 2008.

  1. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    #1 Avensis, 27 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27 Sep. 2008
    eine Kumpel wollte bei 1und1 anrufen über die 0900 Nr. kommt immer besetzt,
    also hab ich es bei mir mal versucht ist das gleiche über Handy geht es
     

    Anhänge:

    • 0900.jpg
      0900.jpg
      Dateigröße:
      49.6 KB
      Aufrufe:
      38
  2. Holzmullerholzi

    Holzmullerholzi Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das geht bei einem Komplett anschluss nicht mehr. Nur dann Hotline jeweils per mail erreichbar
    oder Handy.

    gruss Mirko
     
  3. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann es sein, dass die 0900er Nummern im ControlCenter gesperrt sind ?
     
  4. helgolander

    helgolander Guest

    das stimmt so nicht

    habe komplett ohne telekom und kann die 0900 anrufen
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Hardware-Reklamationen muss man sogar die 0900 anrufen - auch bei "komplett" - oder soll man dafür vielleicht einen Nachbarn/in suchen, der noch einen Telekom-Anschluss hat??
     
  6. helgolander

    helgolander Guest

    ich gehe meilenweit für ......................
     
  7. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    das kann doch nicht sein, das es an Komplett liegt ausser dem habe ich ja noch R
     
  8. RiverSource

    RiverSource Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2008
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    und du versuchst es auch übers Festnetz? Bei Komplett R muss man Sonderrufnummern nämlich übers Festnetz abwickeln. Deshalb werden dafür auch automatisch Wahlregeln in der Fritzbox eingerichtet. Sind die drin?
     
  9. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist falsch.
    Natürlich kann man 0900 Nummern mit Komplettanschlüssen anrufen.
    Die Beträge werden aber nicht mit der 1&1 Monatsrechnung abgerechnet und stehen auch nicht im Einzelverbindungsnachweis im Control-Center, sondern werden mit einer separaten Rechnung abgerechnet.


    Wer eine 1&1 Simkarte hat, kann auch vom Handy die 22251 wählen, um zum Support zu gelangen.


    @Avensis
    Da du noch einen Festnetzanschluss hast, musst du wie hier gerade geschrieben wurde, die 0900 über Festnetz wählen. Also ändere deine 0900 Wahlregel oder wähle *111# vor die Nummer, dann wird versucht über Festnetz zu wählen.
    Ist dann immer noch besetzt (es ist auch kein echter Besetztton, sondern etwas schneller), dann ist telekomseitig eine Rufnummersperre drin.
     
  10. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja hatte ich auch schon versucht das gleiche ergebnis
     
  11. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke @SteffenGrün
    hat geklappt mit *111# auch bei meinen Kumpel
     
  12. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Also wenn Du per Wahlregel die 0900 auf Festnetz zwingst, kommt trotzdem ein "besetzt" und wenn Du *111# davor wählst, klappt es? :gruebel:
    :verdaech:

    Was steht im Ereignislog dazu drin?
     
  13. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    genauso ist es
     

    Anhänge:

  14. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Im Ereignislog gehen die 0900er-Anrufe aber über VoIP. Ich wollte mal sehen, was drin steht mit Wahlregel über Festnetz.
     
  15. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    so hab es noch mal versucht über das Festnetz, da zeichnet mir Ereignis überhaupt nichts auf, und am Telefon kommt ganz schnell tuttut also auch kein besetzt
     
  16. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Sowohl beim ISDN Telefon als auch mit den analogen Telefonen?
     
  17. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hab mal mein Signatur geändert habe keine ISDN Telefone mehr
     
  18. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ändere die Wahlregel für 0900 auf Festnetz. Dann müsste es auch gehen.
     
  19. Avensis

    Avensis Mitglied

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ SteffenGrün

    siehe Beitrag 15
     
  20. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe Beitrag #15 schon gesehen.
    Ich habe aber auch deine Graphik in #1 gesehen.

    Wahlregel 011880 ist überflüssig, weil es zwar 11880 gibt, aber nicht 011880.

    Wenn bei euch tatsächlich die nicht ganz billigen Auskunftsdienste genutzt werden müssen, dann entferne Wahlregel 011880 und Wahlregel 11833 und setze eine neue Wahlregel 118 -> Festnetz.
    Wahlregel 08003302424 kannst ebenfalls löschen und solange der Telefonanschluss noch bleibt, kannst die Wahlregel 0800 auf Festnetz setzen.
    Ebenfalls Wahlregel 01802, 01805, löschen und stattdessen die Wahlregel 0180 -> Festnetz (oder Internet), denn die kosten über Internet genausoviel wie über Festnetz.
    Die Wahlregel 0900 -> Internet 3150 würde ich ganz löschen.
    Stattdessen eine neue Wahlregel 09001000415 -> Festnetz
    Überprüfe auch mal deine Rufsperren. Vielleicht steht da ja auch noch was drin.