Kann keine Emails senden, nur empfangen

tbona

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wie der Betreff schon sagt, kann keine Emails versenden sondern nur empfangen.
Wird mit Sicherheit an meine Hardware konstellation liegen.
Und zwar hab ich ein Alice Fun Speed ISDN Tarif und um meine Analogen Telefone zu benutzen habe ich zuerst die Alice Box 7570 angeschlossen, dahinter die Fritz 7270 als Wandler missbraucht.
Klappt alles wunderbar nur eben keine Emails senden... :x
Hat jemand ein Tipp für mich??
Grüße
 
Wird mit Sicherheit an meine Hardware konstellation liegen.
Wenn der Rest vom Internet funktioniert, dann kannst du das getrost vergessen.

Ich würde einfach mal den Postausgangsserver gescheit konfigurieren, dann klappt das auch mit dem Mails versenden.
 
Ich denke mal das ich das gemacht habe.
1. bis vor 2Tagen war ich noch bei Versatel und da klappte es.
2. Habe Windows Live Mail mit insgesamt 4 verschiedenen Email Accounts eingerichtet und keins funzt beim Versenden nur beim Empfangen, komisch ne...

Ansonsten wenn ich trotzdem was falsch gemacht habe (lasse mich gerne belehren) könntest du mir ja ein Tip geben wie ich das einstelle, weil ich mit deine Antwort Null weiterkomme!
 
Dann teste doch mal ein anderes Mail-Programm, andere Mail-Konten, Neueinagabe aller Daten, ...
 
Habe andere Email Konten wie schon von mir geschrieben.
Teste gerade mal Thunderbird als Portable Version
 
"Hust"
ähm kleine Korrektur, klappt bei allen Accounts (auch alice) nur bei web.de nicht,
liegt wohl doch an meine Einstellung...:oops:
Fragt sich nur welche, bin gerade am testen
 
Hast du in deinem Mailprogramm die Option dass vor jedem Senden erstmal die Nachrichten abgerufen werden sollen aktiviert ? Soweit ich mich erinnere ist die bei Web.de nötig.. dient dem Spamschutz.

Ansonsten kannst du Mailversandprobleme (falls du ein Mailprogramm das keine Fehlermeldungen ausgibt verwendest) so "debuggen":


http://www.netgeiger.de/Knut/Tips_Tricks/Computer/E-Mail/smtp.php

Damit bekommst du die Fehlermeldungen (englisch) direkt auf dem Bildschirm angezeigt.

Wenn du Perl auf deinem Rechner installiert hast kannst du solche Tests noch einfacher durchführen wenn du SendEmail verwendest:

http://caspian.dotconf.net/menu/Software/SendEmail/

.. ein kleines Skript das eine Testmail verschickt und wenn man dabei die -v Option verwendet sieht man alle Antworten des Servers.

SendEmail hat den Vorteil dass du die Optionen per Skript eingeben kannst und dann immer nur die eine änderst die du ausprobieren willst.. und dass es mit einem entsprechenden Add On auch verschlüsselte SMTP Verbindungen beherrscht (zumindest unter Linux...)
 
Prüfe mal dies hier.
bzw. stelle mal screenshots deiner mail Einstellungen ein.
Persönl. Daten etwas verfremden.

EDIT: Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Bemühungen!
@Ecki,
bin natürlich auch auf dein Link gestossen und da war der Fehler!
Da war nämlich der Smtp auf 25 gestellt, was ich auch gemacht habe und da war der Fehler!
Hab bei Smtp jetzt von 25 auf 587 umgestellt und nun geht es!

Besten Dank an euch und Frohe Weihnachten!
 
OK, dann spendiere deinem thread-Titel ein [gelöst].

Happy Nikolaus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.