kann keine Faxe mehr schicken

Holg

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe den bristuff-0.3.0-PRE-1q installiert und ich kann keine Faxe mehr schicken oder Datenverbindungen mehr aufbauen (Modemeinwahl), bzw. sie brechen nach einer Weile ab.

Bis vor kurzem ging es noch... dann gab es die Probleme.
Hab seitdem ein distr upgrade gemacht (ubuntu) und auf Kernel 2.6.15.26-686 gewechselt.

Hat alles nichts gebracht... wurde eher noch schlimmer.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

hier mal die zapata.conf
Code:
[channels]

language=de
switchtype = euroisdn

pridialplan = dynamic
prilocaldialplan = local
nationalprefix = 0
internationalprefix = 00
usecallingpres=yes
priindication=passthrough

echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
echotraining=yes
rxgain=-1.2
txgain=0.0

overlapdial=yes

;-------------------------------
; ptmp NT mode
;-------------------------------

signalling = bri_net
context = from-internal

group = 1
channel => 1-2

signalling = bri_net_ptmp
group = 2
channel => 4-5

group = 3
channel => 7-8

group = 4
channel => 10-11

group = 5
channel => 13-14

group = 6
channel => 16-17

;-------------------------------------------
; p2mp TE
; Amts-Leitungen Point-to-multi-point
;-------------------------------------------
signalling = bri_cpe
context = from-pstn
;rxgain=1.5
;txgain=3.5

group = 7
channel => 19-20
group = 8
channel => 22-23

Jemand einen Tip?
 
Habe hier ein ähnliches Problem. Mit CAPI geht es zu analogen Anschlüssen gar nicht mehr, mit ZAPHFC so einigermaßen, aber bei weiterm nicht so problemlos wie mit der o-Version.

Hawedieehre.
Fant
 
Also ich glaub ich hab den Fehler gefunden - bei mir hat sich aus welchem Grund auch immer das zaptel modul (ich glaub es war ein Kernel-Modul) beim booten versucht zu laden. Ich tippe mal, dass irgendwo beim erneuten starten, irgendetwas nicht miteinander kann. Hab auf jeden Fall alles neu aufgesetzt. Nun kommt die zaptel Fehlermeldung nicht mehr und es klappt wieder einwandfrei (mal schauen, wie lange)

Leider ist mir das mit dem zaptel Modul leider erst hinterher (nach dem Neuaufsetzten) aufgefallen :( ... kann also nicht 100%ig sagen, dass es daran liegt, aber es ist zumindest ein weiterer Ansatz, der eine Lösung bringen kann....

In diesem Sinne - gute Nacht ;)
Holg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.