Kann keine VPN-Datei mehr importieren

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte zuletzt Probleme vom Handy aus auf meine MyFritz-Freigabe der Fritzbox zuzugreifen. Jetzt habe ich die VPN-Verbindung aus dem Fritzbox-Menü gelöscht und wollte die Datei neu importieren. Unter Internet / Freigabe / VPN gibt es jetzt aber den Button "VPN-Konfiguration importieren" nicht mehr. Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch. Das war am WE noch da. Ein Update wurde seither nicht gemacht.

Mr. Brooks

Erweitere Ansicht aktiv? (siehe Fußzeile)

Bei VPN auf "VPN-Verbindung hinzufügen" und dort dann "Eine VPN-Konfiguration aus einer vorhandenen VPN-Einstellungsdatei importieren" wählen.

Habs, ich dachte das kommt direkt im VPN-Reiter oder nach dem Button unten, es war aber noch ein Schritt weiter. Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern.

War ja auch vor der 6er FW so, nu hast halt mehr Optionen und kannst auch neue Konfigs ohne extra Programm erstellen.

Ich hab jetzt aber ein ganz anderes Problem: Mein Smartphone verbindet nicht mehr. Ich hatte wie gesagt Probleme Netzwerkgeräte anzusprechen, obwohl VPNcilla verbunden hat. In der CFG steht ja auch die IP drin die mein Smartphone als Benutzer erhalten soll. Da war vermutlich noch die alte IP 192.168.178.201 angegeben, obwohl ich mein Netzwerk unmgestellt habe und es jetzt 192.168.10.201 heißen müsste.

Das hab ich in der CFG angepasst und neu importiert: Keine Verbindung. Die CFG mit Fernzugang einrichten und der gleichen MyFritz-Adresse neu erstellt: Keine Verbindung. Ich hab das jetzt x-mal versucht, ALLE Angaben stimmen. Ich komm hier nicht weiter. Die Netzmaske 24 - 255.255.255.0 müsste dch auch korrekt rein. Wieso geht das mit der neuen IP nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest