Kann keinen Anrufbeantworter erreichen

fragler

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

habe das Problem, dass ich keinen Anrufbeantworter erreichen kann.
Wenn ich jemanden Anrufe, der einen Anrufbeantworter geschaltet hat, klingelt es bei mir am Telefon einfach weiter.

Es liegt aber definitiv an mir, da es funktioniert, wenn ich es über's Handy versuche.

Das Problem besteht erst seit dem neuen Firmware Update.

Hardware ist die FritzBox Fon WLAN 7170

WÄR SUPER wenn jemadn helfen könnte

danke
 
HAllo fraggler,
willkommen im Forum!

Diese Personen, die Du erreichen willst, haben die auch Internet-Telefonie oder nur Festnetz? Haben die 'ne Fritz oder was ist dort vorzufinden?
Ich bin felsenfest der Meinung, daß es nicht an Deiner Fritz liegt, sondern eher an der Konfig der anderen Personen.
 
Bin mir relativ sicher, dass das ein Festnetz-Anschluss ist.

Von meinem Handy aus geht's, vom Festnetz meiner Freundin auch. Nur eben von mir aus nicht :(

Und vor dem Firmware Update ging's auch !
 
fragler schrieb:
Von meinem Handy aus geht's, vom Festnetz meiner Freundin auch. Nur eben von mir aus nicht :(
Klar, Dein Handy kann ja auch nur per Festnetz telefonieren. ;)
Wenn Du über die Fritz anrufst, was für LEDs leuchten denn während dessen?
Was steht im Telefon- und was im Ereignisprotokoll zu diesem Anruf?
 
Ich telefonier über VoIP, es leuchten also Power/DSL, Internet und WLAN LED.

Das Ereignisprotokoll sagt folgendes:

12.06.06 17:29:27 Internettelefonie mit 4971XXXXXX über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Was meinst du mit Telefonprotokoll ? Falls du die Anrufliste meinst, da steht gar nix darüber !

danke schonmal

gruß

[Edit Novize: Habe mal Die Telefonnummer gelöscht, sonst bekommt Dein Telefonpartner irgend wann mal viele viele Anrufe ;)]
 
fragler schrieb:
12.06.06 17:29:27 Internettelefonie mit 4971xxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Was meinst du mit Telefonprotokoll ? Falls du die Anrufliste meinst, da steht gar nix darüber !
1. Aufgelegt, bevor die Gegenseite abhebt, bzw bei eingehenden VoIP Anrufe: Anrufer hat aufgelegt, borvor du dran gehst.

2. Im Telefonprotokoll stehen alle Anrufe und eingehende Versuche drin. Ausgehende Versuche, bei denen es nicht zur Vernbindung kommt, stehen nicht drin.
 
Dann ist die Fehlermeldung logisch, da ich ja dann irgendwann aufleg, da niemand bzw. der Anrufbeantworter nicht hin geht :(
 
Ich war mal so frei:
1. habe ich die Nummer unkenntlich gemacht.
2. habe ich diese Nummer mal angerufen: Es ist auf jeden Fall eine bei UI registrierte Festnetznummer!
Also liegt das Problem nicht bei Dir, sondern bei Deinem Gesprächspartner :(

Edit:
Hier mal ein Telnet-Auszug:
Code:
Jun 12 17:32:54 voipd[431]: ringing appl=5 plci=0x1205 ncci=0x0 incoming sip:[email protected]
Jun 12 17:32:54 voipd[431]: X-Route-Info: [COLOR=Red]costvalue is "IP" (INVITE)[/COLOR]
Jun 12 17:32:54 voipd[431]: [COLOR=Red]INFO led: on (value=1)[/COLOR]
Jun 12 17:32:54 cltmgr[349]: box_led_update_status
Jun 12 17:32:54 cltmgr[349]: got led event 16
 
Aber wenn der Fehler nicht bei mir liegt, warum geht's dann von anderen Anschlüssen aus, nur von meinem nicht !?
Da muss der Fehler doch bei mir liegen, zumahl es vor dem Firmware Update ja ging.


*edit*
Danke für's Nummer unkenntlich machen ;)
 
Noch einmal:
Diese besagte Nummer ist bei United Internet für Internet-Telefonie registriert, also geht ein entsprechender Ruf auch dorthin per Internet raus.
Wenn nun die Gegenstelle diesen Ruf ungehört verhallen lässt, dann kannst weder Du noch Deine Fritz was dafür!
Ist halt Zufall, das da zeitlich (in etwas zugleich) 2 Dinge passiert sind...

Also noch einmal, was für eine Umgebung hat die Gegenseite? Eine Fritz? DSL per GMX/1&1? VoIP per GMX/1&1?
BItte beantworte dieses alles!
 
War da nicht bei 1u1 irgendwas mit Problemen bei Umleitungen (auch auf AB?) wenn der Anrufer keine Rufnummer überträgt?

Hast du in deiner FBF evtl. deine Rufnummernübertragung unterdrückt?
 
Rufnummer wird mit übermittelt.
Was die Gegenseite genau hat, kann ich leider nicht sagen.
 
fragler schrieb:
Was die Gegenseite genau hat, kann ich leider nicht sagen.
Das wäre aber zur Problemlösung nicht nur hilfreich, sondern sogar zwingend notwendig (zumindest bei dem jetzigen Wissensstand).
Vor allem, da ich eigentlich jeden anrufen kann, Deinen Gesprächspartner / seine Mailbox aber auch nicht erreiche. Also sollte es nicht an Deiner Box liegen ;)
 
fragler schrieb:
Aber wenn der Fehler nicht bei mir liegt, warum geht's dann von anderen Anschlüssen aus, nur von meinem nicht !?
Wenn dem Analoganschluß der Gegenseite (Fon1-2) nicht die Internetrufnummer über welche Du anrufst (sondern nur die Festnetznummer) zugewiesen ist, dann klingelt es beim AB einfach nicht und er hat keine Veranlassung ranzugehen.

Mit den anderen Möglichkeiten kommst Du ja über Festnetz rein, da ist dann klar, daß es funktioniert. Als UI-VoIP-Kunde kommst Du aber per VoIP rein. Wenn dann die Nummer der Nebenstelle nicht zugewiesen ist, kann es nicht funktionieren. Laß das mal überprüfen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Telefonmännchen
 
Novize schrieb:
Vor allem, da ich eigentlich jeden anrufen kann, Deinen Gesprächspartner / seine Mailbox aber auch nicht erreiche. Also sollte es nicht an Deiner Box liegen ;)
Wenn der eine Festnetznumer für VoIP Freigeschaltet hat, kann es sein das der nur die Nummer über Amt auf seine Nebenstellen gegeben hat, für VoIP aber nicht?
 
Also die gleiche Idee wie Telefonmännchen.
Halte ich übrigens auch für sehr wahrscheinlich!

Aber ... ist es denn nun wirklich eine registrierte Festnetznummer,
oder eine DSL-Telefonie-Nummer mit eigener AB-Funktion bei 1u1?

Novize könnte ja mal ein "Rückwärtssuche" starten.
Wenn die Nummer im Örtlichen steht, wird es Festnetz sein. ;)
 
RudatNet schrieb:
Also die gleiche Idee wie Telefonmännchen.
Halte ich übrigens auch für sehr wahrscheinlich!
Darauf will ich auch hinaus... ;)
RudatNet schrieb:
Novize könnte ja mal ein "Rückwärtssuche" starten.
Wenn die Nummer im Örtlichen steht, wird es Festnetz sein. ;)
Es ist eine Festnetznummer von einer (wundert Euch nicht):
Praxis für klassische Homöopathie.
Hab zwar nichts gegen diese Jungs und Mädels, aber das passt ins Klischee, wenn's bei denen an falscher Technikeinstellung liegt. :mrgreen:
 
Es könnte auf der Gegenseite auch eine T-Net-Box sein. Diese kann nur über das Festnetz erreicht werden, da die Rufumleitung im T-Net gemacht wird.

Eine Internetverbindung direkt auf die Box würde die Umleitung umgehen.

Björn
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Beiträge
2,302,887
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85