Kann man an eine Fritz Box ein 15 m langes Usb Verlängerungskabel hinmachen?

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Fritz Box 7141 und möchte ein 15m langes Usb-Verlängerungskabel hinmachen.Geht das?Oder braucht man da einen Verstärker oder sowas ?
Gruß !

Das kannst Du hier nachlesen.

Hallo!
Leider habe ich das nicht gefunden,ob man ein 15m langes Kabel anschließen kann.
Gruß

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus schrieb:
Die Längen von Full-/High-Speed- und Low-Speed-Kabeln vom Hub zum Gerät sind auf fünf bzw. drei Meter begrenzt. Längere Strecken kann man überwinden, indem USB-Hubs zwischengeschaltet werden. Sogenannte USB-Repeaterkabel entsprechen in ihren Funktionen einem Bus-Powered-Hub (s. u.) mit einem einzigen Downstream-Port und einem fest angeschlossenen Kabel am Upstream-Port. Da die elektrischen Auswirkungen dieser Kabel im USB-Bus denen eines Bus-Powered USB-Hubs mit fünf Meter Kabel entsprechen, sollten bei ihrer Verwendung zusätzlich die Beschränkungen beim Verschachteln von USB-Hubs beachtet werden.

Abgesehen von der Ausdrucksweise also keine gute gute Idee

Guude,
[.....],ob man ein 15m langes Kabel anschließen kann.
sicher kannst du das.
Aber deine daran angeschlossenen Endgeräte werden nicht funktionieren.;)

Die max. Kabellänge sollte 7 m. nicht überschreiten. Einige Quellen schreiben sogar nur 2-5 m.
Es gibt aber aktive Verlängerungskomponenten guggst_du_hier

PS: Tipp zur Selbsthilfe: All das kannst du problemlos in Onkel Gurgel mit den Suchworten "usb kabellänge" selbst recherchieren.

@effmue, 5m ist das grenzwertige Maximum, besser 3m... ;) Eventuell an einen aktiven USB-Hub und dann nochmal 5m, aber das hab ich noch nicht versucht...

Hallo!
Ich habe jetzt einen Aktiven Usb Hub 2.0 an der Fritz Box.Die Fritz Box hat ja ein Usb 1.1 Anschluß
Welches Verlängerungskabel kann ich dann nehmen?
Muß das ein 1.1 oder ein 2.0 sein?
Kann ich dieses Kabel für 15m nehmen?
Muß das Kabel auch für Linux geeignet sein?

LogiLink USB Repeater Kabel 5 Meter USB 2.0

Erweitert die maximal zulässige USB Kabellänge um 5,0 m
Maximal 3 Repeaterkabel lassen sich zu einer Gesamtkabellänge von 20m verbinden
Kompatibel zu USB Spezifikation 1.1
USB A Stecker -> USB A Buchse, Kabellänge 5,0 m
Unterstützt USB Low Speed (1,5 Mbps) und High Speed (12 Mbps)
USB Hot Plug and Play Unterstützung
Betriebssysteme: Win 98SE / ME / 2000 / XP

Gruß Roland!

@vollgass, du kannst kein 15m Kabel nehmen, lies: "Maximal 3 Repeaterkabel lassen sich zu einer Gesamtkabellänge von 20m verbinden", also mußt du jedes mal einen aktiven Hub dazwischen setzen:

FritzBox => Kabel => aktiver HUB => Kabel => aktiver HUB => Kabel => FP // Ende!

BtW seid wann wird ein USB-Kabel nur für Linux verwendet? :rolleyes:

PS: und noch mal: ich hab es nicht versucht, aber Versuch macht bekanntlich Kluch! :mrgreen:

Guude,
Fritz Box 7141 und möchte ein 15m langes Usb-Verlängerungskabel hinmachen
Versuchen wir es doch einmal andersherumgefragt:
Was willst du denn konkret damit anbinden ?
Vielleicht finden wir ja eine andere praktische Lösung für dein Problem ?;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo doc 456!
Deine Frage war:BtW seid wann wird ein USB-Kabel nur für Linux verwendet?
Hier steht:Unterstützt USB Low Speed (1,5 Mbps) und High Speed (12 Mbps)
USB Hot Plug and Play Unterstützung
Betriebssysteme: Win 98SE / ME / 2000 / XP deshalb die frage.
Kann ich dann auch keine 15m Verlängerungskabel nehmen,wenn zb der Drucker selbst eine Stromzufuhr hat?
Wie komme ich dann am besten an die 15m entfernte Quelle?
Gruß

Hatte mir mal nen 10m USB kabel zusammen gelötet, hatte auch kurzweilig funktioniert, brach dann aber ständig zusammen (ist ja auch kein wunder).

Mit nem Aktiven Hub (nach ca. 5m) dazwischen und am ende funktioniert es bis heute einwandfrei (auf USB 1.1), gesamtlänge sind es jetzt inkl. endgerät usb kabel, 12m. Funktioniert also

Nen unterschied zwischen Linux und windows USB kabel ist mir allerdings auch nicht bekannt ;-)

edit: @Vollgas
du kannst nich einfach nen 15 meter kabel nehmen, da das signal zu schwach und gestört wird. Du mußt nach knapp 5 metern nen Signal verstärker (repeater kabel oder HUB) setzen.

da fällt mir grad ein, warum nutzt du nich nen W/lan print server? ist doch einfacher und sörungsfreier

Hallo!
Gibt es d auch noch was billigeres als der Wlan Printserver
Gruß!

wenn nen netzwerkkabel zum drucker führt kannst auch nen lan printserver nehmen, kosten nur ca 20euro (kommt also auf selbe hinnaus wie USb kabel und 2 hubs)

Hallo!
Was ist Arcon, indeed
Gruß!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.