Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Ich möchte eine Festplatte an die Fritzbox anschliessen.
Kann man dann auch auf die Festplatte eine Datensicherung seines PC erstellen?
Theoretisch schon aber leider ist die zu erwartende Datenrate nicht so der Brüller (2-3 MB/s). Da dauert eine Komplettsicherung schon etwas. Eigentlich ist es ein nettes Feature, aber leider nicht so nutzbar wie man es sich wünschen würde. Wenn Du aber viel Zeit hast, oder immer nur kleine Sicherungen machst, dann kannst Du das durchaus benutzten. Es ist aber nicht vergleichbar mit normalen NAS-Lösungen und schon gar nicht mit direkt angeschlossenen USB-Platten. Zwischen ersterem liegt der Geschwindigkeitsfaktor bei 5-10 (10-20 MB/s, je nach Anbindung) und bei USB bei 20 (40 MB/s, je nach verwendetem Controller).
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Das wären auch nur kleine Sicherungen, also würde das gehen. Dann kann ich also die Festplatte ganz normal über ein Sicherungsprogramm auswählen?
Kannst du mir vielleicht auch helfen bei VPN übers Handy? Was ist das überhaupt?
Du musst die Platte nur als Netzlaufwerk an Deinem PC einbinden. (Im Browser //fritz.box eingeben und dann mit Rechtsklick als Netzlaufwerk verbinden. (ftpuser und entsprechendes Passwort). Dann sollte Dein Sicherungsprogramm sie finden.
Zu Handy und VPN gibt es hier schon entsprechende Threads