Kann man auf die angeschlossene Festplatte sichern?

M.Rose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Ich möchte eine Festplatte an die Fritzbox anschliessen.
Kann man dann auch auf die Festplatte eine Datensicherung seines PC erstellen?

Gruß
Markus

Theoretisch schon aber leider ist die zu erwartende Datenrate nicht so der Brüller (2-3 MB/s). Da dauert eine Komplettsicherung schon etwas. Eigentlich ist es ein nettes Feature, aber leider nicht so nutzbar wie man es sich wünschen würde. Wenn Du aber viel Zeit hast, oder immer nur kleine Sicherungen machst, dann kannst Du das durchaus benutzten. Es ist aber nicht vergleichbar mit normalen NAS-Lösungen und schon gar nicht mit direkt angeschlossenen USB-Platten. Zwischen ersterem liegt der Geschwindigkeitsfaktor bei 5-10 (10-20 MB/s, je nach Anbindung) und bei USB bei 20 (40 MB/s, je nach verwendetem Controller).

Gruß Telefonmännchen

danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Das wären auch nur kleine Sicherungen, also würde das gehen. Dann kann ich also die Festplatte ganz normal über ein Sicherungsprogramm auswählen?
Kannst du mir vielleicht auch helfen bei VPN übers Handy? Was ist das überhaupt?

Du musst die Platte nur als Netzlaufwerk an Deinem PC einbinden. (Im Browser //fritz.box eingeben und dann mit Rechtsklick als Netzlaufwerk verbinden. (ftpuser und entsprechendes Passwort). Dann sollte Dein Sicherungsprogramm sie finden.

Zu Handy und VPN gibt es hier schon entsprechende Threads :)

danke, ich werd das mal versuchen.
Was kann man denn mit Handy und VPN machen?

Ich mache das ganze über allways sync. Läuft 1A um Private Dateien auf der USB-Platte zu sichern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.