[Frage] Kann man auf eine Providerbox 6591 das neue OS 7.26 einspielen?

Wahrscheinlich, weil das irgendwann mal möglich gewesen ist.
 
Der Moderator möge meine Beiträge gerne in einen anderen Thread "Modifikation" verschieben - ich gebe @HabNeFritzbox 100% Recht, dass alles diesbezüglich hier für den Normaluser "eigentlich" nichts zu suchen hat. Aber da es tatsächlich in den letzten Jahren, seit ich das Thema Firmware für die 6591-Cable beobachte, ein echtes Novum ist das - wie es @eisbaerin schreibt - OEM=avm,kdg,lgi; - gehört es vielleicht einfach zur Kenntnis in beide "Lager".

Fakt ist, dass ich heute meine Basterbox mit modifizierter 7.26 ganz einfach einmal auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt habe. Das wäre früher NIE gegangen - ich hätte vor dieser maßgeblichen Änderung an der "offiziellen" Firmware die Box tatsächlich in eine Endlos-Boot-Loop geschickt und hätte wieder das Console-Kabel anschließen müssen. Heute war sie nach dem Werksreset aber tatsächlich ansprechbar. Das finde ich schon erwähnenswert für eine offizielle "7.26" Version (wie alle Laborversionen 7.24-x, x >= 87307) von AVM - NICHT von Vodafone! Vielleicht haben die dort bei VF tatsächlich die Einsicht bekommen, dass diese Branden doch tatsächlich mehr Probleme macht als es ihnen vielleicht bringt.

Ich selbst habe diese Bastlerbox aus dem Internet eigentlich "nur" deshalb, weil avm auf der 6591 schon längst DVB-C Streaming implementiert hatte - aber VF/Unitymedia einfach diese Firmware nicht aufspielen wollte. Dieses Thema hat sich ja jetzt endgültig erledigt, was ich einfach gut und konsequent finde. Ab jetzt patchen vermutlich wirklich nur noch die echten "Freaks". Einen unberechtigten Zugriff auf das Medium-Kabel können die Provider ja bereits durch die notwendige mac-Adress-Registrierung verhindern. Ich finde das jetzt "stimmig". Einfach nur so meine Gedanken zu diesem Thema.
 
Der Moderator möge meine Beiträge gerne in einen anderen Thread "Modifikation" verschieben
Hab deshalb bereits die Funktion "Beitrag Moderator melden" genutzt, die Beiträge zum Branding ab #25 können hier raus.
 
  • Like
Reaktionen: jha4711
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.