[Frage] Kann man auf eine Providerbox 6591 das neue OS 7.26 einspielen?

T0ny

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Abgelöst von hier: FRITZ!Box 6591 FW 7.26 vom 16.04.2021]

Hallo in die Runde!
Kann mir jemand sagen, ob die Firmware auch für die gemietete FB von Vodafon geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die hat kein lgi bzw. kdg Branding.

Und offiziell musst du warten, bis Vodafone die 7.26 einspielt, hat in der Vergangenheit rund 6 bis 12 Monate gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jha4711
VD Kunden können froh sein wenn überhaupt schon 7.22 haben und nicht noch auf 7.13 hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jha4711
Nein, die hat kein lgi bzw. kdg Branding.

Und offiziell musst du warten, bis Vodafone die 7.26 einspielt, hat in der Vergangenheit rund 6 bis 12 Monate gedauert.
Danke, das dachte ich mir.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

VD Kunden können froh sein wenn überhaupt schon 7.21 haben und nicht noch auf 7.13 hängen.
Das stimmt, habe erst ungef. seit ´nem Monat die 7.22 drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
@eisbaerin
Hast Recht, ist ja ganz was neues...

Die Frage ist, ob das läuft, wenn man die über den Bootloader über eine VF Box bügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das anders:
... was übrigens zu meinem Post zu einer recht jungen Laborversion passen würde, die auch ohne Patch auf einer Providerbox (ABER: Bastlerbox ohne konkretem Vertrag!!!) gebootet hat und ansprechbar war. Würde es auf einer Providerbox (Leihgerät) dennoch NIEMALS ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Was willst da probieren, gesperrte manuelle Update, bleibt gesperrte Update Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst da probieren
Naja...10-20 Min. hier im Forum recherchieren, und „Du“ wüsstest, wie Du das probieren KÖNNTEST.

Nachtrag: Wobei ich das NIEMANDEM wirklich raten würde. Aber ich rate ja aktuell auch zu Kontaktbeschränkungen und strikter Einhaltung der AHA Regel ABER es gibt immer welche, die diesen Rat nicht befolgen wollen und dann mit den Folgen Ihres Handelns klar kommen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und jha4711
Über FTP Konsole im Bootlader flashen ist eher schon Richtung Modifikation. Über das WebIF braucht und kann man nichts probieren, und wenn es schief geht, Recovery gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und jha4711
Aber ICH persönlich habe jetzt auch die stille Hoffnung, dass VF zukünftig vielleicht auch wesentlich schneller neue Firmware von avm auf ihren Leihboxen aufspielen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Hier ist normales Release Thema und nicht Inhouse für die „Freaks“ die gerne rumprobieren und auch eher mit auskennen.

Würde den „normalos“ hier auch nicht sagen jo probier mal Box aufzuknacken löte was rum und flash über Seriellen Port.

Sowas kann man im extra Thema im Bereich Modifikation angehen.

Ist hier aber OT, Mietkunden müssen warten, der Rest kann Updaten wer mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl. und jha4711
Über FTP Konsole im Bootlader flashen ist eher schon Richtung Modifikation. Über das WebIF braucht und kann man nichts probieren, und wenn es schief geht, Recovery gibt es nicht.
Habe ich nooberweise probiert, die Box meldet:
Screenshot_2021-04-18 FRITZ Box.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.