H
Hans Juergen
Guest
Doch natürlich geht das genau so, wie du das Headset an der FB betreibst, Voraussetzung ist nur die GAP-Fähigkeit, die haben heute praktisch alle Anbieter. (Solo-Basen dürfte es sehr preiswert von Gigaset "gebraucht" geben, wenn die Mobilteile an der FB betrieben werden. Ich hätte 2 übrig...)Eine Dect Basisstation kann ich leider nicht mit dem Dect headset zusammen betreiben.
Nein, im Gegensatz zum Handy "ruft" das DECT-Mobilteil nicht nach der Basis. Das Handy muss regelmäßig "rufen", damit das System weiß, in welcher Funkzelle sich das Handy befindet. Bei (Standard-)DECT gibt es diese Funktion nicht. Der Frequenzwechsel ist nur im aktiven Zustand.Aber ab und an muss das Headset doch die Basisstaion suchen- zumindest wechselt es , wenn ich in der Fritzbox nachsehe, die Frequenz
Da verstehst du aber etwas gaanz falsch...! Auch in einem Radio wird zum Empfang Hochfrequenz erzeugt, aber du solltest die Größenordnungen der Signalgrößen beachten...PS Zum Radio: Sogar die neuen LED Glühbirnen sind "Mikro"wellenstrahler. ein digitales Radio sendet natürlich auch "Strahlen" da es ja nie ganz abgeschaltet ist. Aber das sind dann halt niederfrequentere Strahlen des Netzes
Die kommt eben bei DECT in Ruhe ausschließlich (!) von der Basis.MIR geht es nur um gepulste Strahlung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: