Kann man den Sip-Server der 7170 auf der 7150 nutzen ?

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Freetzer,

Ich habe gelesen das man per Freetz (mit der Alien-Funktion) die FW der 7170 auf die 7141 bringen kann. Ist dieses auch bei der 7150 möglich oder gibt es einen Trick wie man den SIP-Server der 7170 auf die 7150 bringen könnte ?
Grund: Ich möchte ein Handy (IP-Phone) an der 7150 betreiben. Am liebsten über das neue FRITZ!App Fon.

Die alien-Sache kann man denke ich portieren, dann klappt das auch. Als Tipp: Schau dir den 714x-Alienpatch an, schau was geändert wird. Ist nicht viel, das kannst du auch :)

Die 7150 hat ein DECT-Teil. Damit gestaltet sich die Umwandlung eines 7170 etwas schwieriger...

MfG Oliver

Dann vllt. eher ein wenig beim W900V abgucken :)

OK, werde mal schauen ob ich den Patch finde.

Hallo,
Ist die 7150 als Standalone oder läuft sie als IP-Client hinter einer anderen FBF? Dann bräuchte man im Iphone doch nur die IP des Routers zu nutzen, oder?

Es war nur eine Grundsätzliche Frage !

Auf die Idee bin ich in einem andere Forum gestoßen (LINK) und da mir gerade bzw. Heute Nacht etwas Langweilig war hatte ich mal versucht selber etwas in der Richtung zu finden, aber nach einer ganzen Nacht intensiver suche und Null Ergebnissen (zu mindestens keine die ich verstanden habe !) habe ich gedacht ich Frage mal bei den Fachleuten nach. :rolleyes:

Ja, dieses Script und noch die Patches dazu...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.