Kann man die 7270 mittlerweile empfehlen ?

th_bone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann man die 7270 mit der aktuellen Firmware nutzen ? Man findet ja massig Beiträge über Probleme mit der 7270 - aber ich denke Firmwaremäßig dürfte sich ja einiges getan haben.

Habe bisher eine 7170 die mir aber seit 1-2 Wochen nicht mehr ganz koscher vorkommt - immer wieder unerklärliche Hänger - und nun überlege ich mir entweder wieder eine 7170
zu holen oder aber gleich die 7270, da die DECT geschichte mich auch reizen würde.

Aber dann lese ich wieder die 7270 soll verbugt sein, und und und...

Wie ist eure Meinung als 7270 Besitzer ?

Danke

Ralf

Moin, welche Meinung willst du denn hören? Eine positive, oder eine negative? Da kann dir wohl niemand eine richtige neutrale Antwort drauf geben.

Kudde

Hallo,

so wie Kudde schon sagt, sind die Meinungen sehr subjektiv, denn die Parameter an jedem DSLAM, etc. sind sehr unterschiedlich, bei Vielen funktioniert die Box super und bei Einigen eben nicht in jedem Feature.

Ich kann die 7270 absolut Empfehlen!

Hallo,

ach nee, bitte ... nicht noch so ein Thread. Davon haben wir doch wahrhaftig genug. Das gibt wieder nur ein Hauen und Stechen zwischen denen, die die 7270 grundsätzlich verdammen und denen, die für jedes auftretende Problem eine Lösung parat haben. Dann geraten beide Parteien aneinander und das ganze endet in persönlichen Unterstellungen wie "Ihr könnt die Box nur nicht einrichten" oder "Ihr müsst wohl bei AVM arbeiten, so wie ihr die 7270 in Schutz nehmt". Dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, sieht niemand ein. :?

Es gibt Probleme mit der 7270, die sind aber immer sehr stark abhängig bom individuellen Umfeld, in der sie eingesetzt wird. Von daher wird keine der hier abgegebenen Aussagen auf dich zutreffen - weder positive noch negative. Du musst die Erfahrung selber machen, da bleibt dir gar nichts anderes übrig.

Hallo,

Ich möchte ihm zumindest noch die Chance zu einer Stellungnahme lassen. ;)

Hi,

ich wollte hier keinen vergleich 7170 gegen 7270 anzetteln, sondern lediglich wissen, ob sich die Probleme die es beim erscheinen der Box gab und mich damals vom Kauf abgehalten haben mit den Firmwareupdates (von AVM bin ich da ja eigentlich nur gutes gewohnt) gebessert haben. Ich brauche halt eine stabile Box, die ich nicht jeden Tag reseten muss.

Deshalb wollte ich die Meinungen dazu von 7270 Besitzern wissen. Sprich würdet ihr sie wiederkaufen.

Danke für die Antworten

Ralf

Hallo,

wie gesagt: Sämtliche Aussagen werden dir keinen Anhalt geben können. Hier können 100 begeisterte Ausrufe stehen, und bei dir synct die Box nicht mal. Hier können aber auch nur negative Kommentare stehen, und bei dir versieht sie ihren Dienst klaglos. Die Erfahrung musst du selber machen.

Nachdem meine erste (erste Generation und 8 MB speicher) totaler Mist war, funktioniert die 7270 Homeserver (3te Generation und 16 MB) Problemlos.

Keine Abstürze, Netzteil pfeift nicht, und wird wohl weniger warm.

Die Frage ist nur noch, ob man die neuen Features braucht
- DECT: Unbrauchbar wie gehabt
- USB 2.0: Ich hab 2 richtige NAS, nur für AB und ggf Fax ist das nicht nötig
- WLAN-N: Hab ich keine passende Gegenstelle zu. g++ fehlt dafür wohl derzeit.

Ganz neu im Labor ist jetzt die Unterstützung von USB-UMTS.
In Zukunft wird sicher noch mehr dazu kommen, was nur diese Box kann.

Die 7170 hat 3 analoge Nebenstellen, 7270 nur 2.
Der 7270 fehlt noch immer das Datenvolumen im Online-Zähler.

Wenn man also eine Box neuester Generation günstig bekommt, kann man es schon machen.
Die HomeServer (steht drauf!) sind generell neueste Generation, bei allen anderen weiß man das vorher nicht.

Hab grade mal die alte 7270 wieder dran, obs nur an der inzwischen besseren Firmware liegt oder die Box wirklich Schrott ist.

Servus,

bin auch von der 7170 auf die 7270 gewechselt.

Positiv ist bei mir das Voip wesentlich stabiler und Qualitativ besser läuft.

WLan kommt nicht an die 7170 ran von der Reichweite.

DECT ist unbrauchbar.

DSL synct genauso schnell und stabil wie die 7170.

Ich würde so wie es momentan läuft, lieber wieder bei der 7170 bleiben.

Kaufbar

Moin, ich würde auf alle Fälle die 7270 kaufen.
Die Anfangsschwirigkeiten sind soweit behoben.
Es gibt zwar an einzelnen Dslams noch Probleme, die wird AVM sicherlich auch in den Griff bekommen. Irgendwelche Einzelfälle wird man immer haben wo irgendwas nicht läuft.

Hab jetzt schon die 4. 7270.
1. hatte Probleme.
2. war soweit ok. Sync etwas geringer.

3. und 4. Keine Probleme.

Dect mit Siemens Gigaset S45 auf dem gesammten Grundstück Ok.
Wlan-N mit 270-300 durch eine Zimmerdecke mit Stahlträgern.
Dsl-Sync an dem Infineon-Dslam hier bestens.

Die endgültige Entscheidung kann immer nur jeder für seine Gegebenheiten selber treffen.
Dazu gibt es zu viele verschiedene Einflüsse, als das man es 100%ig sagen kann.

Grundsätzlich ist die 7270 aber bestimmt ihr Geld wert.

Gruß Christian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung