Kann man die Firmware und Recover nicht öffentlich anbeiten?

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Abgetrennt von hier]

Hallo ich hätte einen anderen VOrschlag. Kann man nciht eine Downloadseite im Internet machen wo für alle Versionen alle Firmwares vorhanden sind?

Den Link würde man einmal veröffentlichen und es gäbe dann nicht mehr diese Fragen. z.b www.fritzbox-firmware.de.vu oder sowas in der Art. Webspace Anbiter gibt es genu im internet und die Seite zu erstellen wäre ja auch kein Problem.

MfG Olli

Update: hat sich dann erledigt! Trotzdem ein guter Vorschalg leider nciht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit wichard: Fullquote entsorgt.

hat das was mit Urheberrecht zu tun?
Ich glaube nicht, denn AVM stellt öffentlich die Frimware zu verfügung und wer probleme hat sollte ruhig auf eine andere version steigen können, das hat ja nichts mit diebstahl oder so zu tun da die firmware je eh free ist.
Es wäre im enttefekt nur ein Archiv alter Firmware.
 
AVM ist und bleibt Eigentümer dieser Firmware. Sie stellt sie nur (per ftp) zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Wenn AVM dann sagt, wir stellen diese nicht mehr nur Verfügung, ist das deren volles Recht! Egal, was daran öffentlich war oder nicht. Du hast niemals das Recht erhalten, die Firmware von denen veröffentlichen zu dürfen! Ich habe in den Lizenzbestimmungen auch nie gelesen, daß die Firmware Freeware ist :? Wo steht das bitte?

Was AVM nicht vermeiden kann (und auch nicht will) ist das private Archiv.
Sie wollen nur nicht, daß jede Menge alte Firmwareversionen im Netz rungeistert und AVM sowie deren Support mit Problemen alter Firmwarestände konfrontiert wird. Sonst würden sie doch selbst die alten Firmwarestände als Archiv veröffentlichen. Warum wohl machen sie es nicht? ;)

P.S. Bitte löscht doch alle hier diese dämlichen Fullquotes! Danke :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.