[Frage] Kann man die Firmware von einem Telefon auf den PC laden?

Straubi82

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ist vielleicht eine blöde Frage für Euch...

Ich habe 2 Optiset 420 advance Telefone.

Bei einem ist die Firmware deutsch, bei dem anderen Englisch...

Hatte ich in einem Post davor schonmal gepostet.
Ich bekomme jedenfalls keine Deutsche, habe es bei Hakom versucht.

Gibt es eine Export-Möglichkeit?
Bin leider auf diesem Gebiet kein Experte :confused:

Gruß
 
deutsch ist ja nicht in der Liste.
Ist wohl das falsche LanguagePack in der Firmware.
 
Ja, leider hilft mir das nicht weiter...
Ich habe auf einem Telefon das falsche Language-Pack...
Aber wie ich die Software aus dem Telefon sichern kann, habe ich nicht gefunden.
 
Welche FW-Version ist denn drauf?

EDIT:
  • The configuration of an optiPoint 410/420 S V7.0 can be stored to/restored from a FTP-server via WBM-access. This file can be viewed and edited with a normal text editor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der englischen Sprache:
Application: V7 R6.10.0
SIP stack: 4.0.28.28
SIP signaling: 0.0.1
Web content: V7 R6.10.0
Netboot: 2.01

bei dem deutschen:
Application: V7 R6.10.0
SIP stack: 4.0.28.28
SIP signaling: 0.0.1
Web content: V7 R6.10.0
Netboot: 2.01

Also scheinbar ist die Firmware gleich...
Das Englische habe ich jedoch selbst geflasht mit Software von Hakom, das deutsche habe ich so fertig gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=3]Firmware and configuration files[/h]
  • The firmware is available as .app files and can be downloaded to the phone via FTP. For details see firmware / software.
  • The firmware is available also as *.fli to use by NetBoot server (together with the TFTP server). For this procedure see the NetBoot manual.
  • If the Platform software (netboot.fli) requires upgrading, it is necessary to use the NetBoot server (together with the TFTP server). For this procedure see the NetBoot manual. Beginning with V7 R4.1.0 it's possible to upgrade the netboot application via a normal FTP-server.
  • MOH files download is possible in principle, but not supported with the current SIP phone versions.
  • The configuration of an optiPoint 410/420 S V7.0 can be stored to/restored from a FTP-server via WBM-access. This file can be viewed and edited with a normal text editor.

Wenn du schon mal geflasht hast, kannst du doch versuchen, wie FTP die Software zu aktualiseren.
Oder du lädst die FW per Netboot vom einem runter- auf das andere hochzuladen.
 
Hmm,

kann nur Software auf das Telefon laden, leider klappt runter nicht :(

Man kann zwar die configuration sichern, aber nicht die Firmware...

Muß ich wohl abhaken unter geht nicht ... :heul:

Aber danke trotzdem
 
Moin

Grundsätzlich gibt es eine Backupfunktion der installierten Firmware nur sehr selten.
Einmal hab ich sowas für ein PC-BIOS angeboten bekommen.

Nichtsdestotrotz bieten professionelle gute IP-Telefone die Möglichkeit der Provisionierung.
Das bedeutet: Sie holen sich die Konfiguration, Telefonbücher u.s.w. von einen Webserver.
Jetzt kommt es auf das Gerät an, kann ihm auch auf diese Weise eine Firmwaredatei angegeben werden?
Wenn ja, so erhält man die Möglichkeit zumindest diese als Backup für "eventuelle GAUs" vorzuhalten.
 
Hi,
das Telefon wird nicht an einer klassischen Telefonanlage betrieben, sondern an einer Fritzbox.
Automatisch wird da leider Garnichts geladen...

Gruß
 
Phone Config lässt sich zum Telefon hin und weg laden.
Firmware lässt sich nur zum Telefon hin laden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.