Kann man die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 als Gateway benutzen

mkleibrink

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Problem. Ich habe eine Wohnung und ein Büro, die ca. 500 Meter Luftlinie voneinander entfernt sind. Der Festnetzanschluss ist bei mir Zuhause. Zur Zeit benutze ich einen Dect Repeater um auch im Büro telefonieren zu können. Leider kommt es aufgrund der Entfernung immer wieder zu Störungen. Ich baue nun eine 5 GHz Funkbrücke zwischen den beiden Standorten. Über diese kann ich allerdings nur ip Daten verschicken. Ich brauche also eine VoIp Lösung.
Ich dachte dass ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 an meinen ISDN Anschluss Zuhause anschliesse und im Büro z.B. ein Siemens Gigaset S675 IP. Damit ich mit dem Siemens Telefon nun meine Telefonflat über ISDN nutzen kann, müsste die Fritzbox nun als Gateway funktionieren. Ich weis, dass es mit Asterisk geht, aber ich will eine einfache Hardware Lösung die leicht einzurichten ist.
Ich weiss, dass z.B. die BizIP Telefonanlage AD 20 diese Aufgabe erfüllt. Auch der AVM VoIP Gateway 5188 erfüllt die Anforderungen. Ich dachte nur ich bekomme mit der 7270 mehr für mein Geld.
Kann ich nun so etwas mit der 7270 erreichen?

Mit der 7270 geht das nicht.

Von Lancom gibts aber passende Geräte und auch ein ganz neues von Siemens.

@mkleibrink
Z.B. www.elastix.org richtest Du extrem einfach einen Asterisk ein. Du musst allerdingd als Hardware einen Rechner opfern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,926
Neuestes Mitglied
lek24