kann man dreambox über telefon steuern?

dorfix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
giebt es möglichkeit eine dreambox über telefon mit hilfe von fritzbox 7170, ds-mod und callmonitor zu steuern.

z.b. ich bin auf der arbeit und möchte eine aufnahme auf meiner dreambox 7000 starten. weil ich auf der arbeit kein internet habe wäre es super hilfreich zuhause auf eine bestimmte nummer anrufen und die aufnahme läuft.

es soll halt wie WOL funktionieren.

ist es möglich?

wenn man erst mal die dream ansprechen kann, dann kan man ja auch eine reinfolge von komandos senden.

es wäre doch besser wenn man die Dreambox aussen freigibt so das man auf die webinterface von dreambox zugreifen kann. Über webinterface kann man dann alles machen.

Gruß
Boyz

@BOYZ

das ist mir shon klar, das es über webinterface einfacher ist.

ich mag aber keine einfachen sachen ;-)

neee. der grund ist wie schon oben beschriben, wenn man halt kein internet hat.

das erste problem wird sein, das Programm zu übergeben, zumindest wenn du nur mit dem callmonitor arbeitest - da du ja nicht unendlich viele nummern erstellen kannst bei 1&1, die du dann anrufen kannst.
entweder also du beschränkst dich auf 2-3 Sender, oder auch das doppelte/dreifache... davon, wenn du evtl noch mehrere telefone zur verfügung hast, von denen aus du anrufen kannst, sodass die fritzbox auch dabei differenzieren kann.
oder aber du musst ein programm wie z.B. dtmfbox benutzen, um per tastencodes zu steuern, welche befehle die fritzbox senden soll. Nachteil dabei ist, dass eine Verbindung zustande kommt, die natürlich bezahlt werden muss (wenn du die möglichkeit hast, mit dem telefon der arbeit zu telefonieren: nicht dein problem ;) )

zur befehlsübergabe an die dreambox kommt mir nach dem lesen der weiteren posts hier (webinterface) in den sinn, seiten des dreambox-webIf's mit Parametern per wget aufzurufen. Ich selbst habe aber keine dreambox, sodass ich dazu nicht weiter sagen kann, ob und wie das genau funktioniert.

Gruß

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman