[Frage] Kann man ein Swissvoice Mobilteil mit neuer Firmware flashen?

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Bei den Swissvoice/Avena Mobilteilen der 247/257-Serie kann man sich ja die Firmware anzeigen lassen. Gibt es bei den Mobilteilen auch irgendeine Möglichkeit, ein Upgrade der Firmware zu machen?

Danke schonmal für Tipps,

Grüße Eberh@rd

Habe gerade dasselbe Problem. Bis jetzt habe ich gesehen dass es sich beim 5-poligen Stecker hinten um eine RS-232 Schnittstelle handelt. In der Mitte ist Ground, auf der einen Seite dann RX/TX auf der anderen Seite aussen ein pin 'TP' - ich nehme an das bedeutet Testpoint. Im WEB habe ich noch etwas ueber ein LM3 Protokoll gelesen, habe aber keine Details dazu gefunden. Aus eigener Entwicklungserfahrung weiss ich dass wir Anfang der '90-er Jahre eine Softwareupdate uber RS232 in einem unserer Geraete eingebaut hatten. Wahrscheinlich ist das heute alles auf einer Single-Chip Loesung. Weiss jemand welche CPU bzw. welches SOC das Teil verwendet ?

Das hätte ich auch gerne, ich habe gerade zwei gebrauchte Mobilteile erstanden. Nur ist die Firmware offenbar etwas älter als die von meinen Belgacom Twist 476.
Wenn es wirklich RS232 ist dürte die Hardware zum Flashen der Firmware preisgünstig sein, nur benötigt man noch die Software und die Firmware. Ist nicht jemand bei Swissvoice oder mal dort gewesen und besitzt diese Gerätschaften?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.