Kann man eine Mobilfunknummer auf mehrere Endstellen routen?

darkmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein blödes Problem das mich täglich ärgert. Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Congstar und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit der Netzabdeckung nur ausgerechnet bei mir zu Hause sitze ich irgendwie in einer schlecht abgedeckten Zelle. Die Folge davon ist, dass ich zwar Gespräche führen kann diese jedoch in einer richtig schlechten Qualität stattfinden. Jetzt wollte ich euch fragen ob es hierzu vielleicht eine Möglichkeit gibt das Problem mit VoIP zu lösen. Ist es möglich dass ich meine Mobilfunknummer bei einem VoIP Anbieter registrieren kann, der dann ankommende Gespräche sowohl auf meine Festnetznummer als auch auf eine neue Mobilfunknummer routet? Wenn ja wie hoch sind denn dabei die Mehrkosten die dadurch entstehen? Würde euch vielleicht eine alternative Lösung zu der beschriebenen Problematik einfallen? Entschuldigt wenn diese Frage sehr grundsätzlich ist, aber ich bin leider ein totaler VoIP Anfänger.

Danke und viele Grüße

Andre

Genau sowas gibt es bei Solomo. Auf Grund der derzeitigen Probleme mit dem virtuellen Netzbetreiber Telogic würde ich da zur Zeit aber nicht einsteigen. Andere Möglichkeit wäre sipgate one. Da die Nummern ebenfalls von Telogic stammen ist das derzeit etwas ungewiss. Geplant ist zum Jahresanfang die Rufnummern zu tauschen.
Beides setzt aber entweder eine Portierung (solomo) oder die Kommunikation einer anderen Nummer voraus (sipgate one).

jo

Sipgate one kann ich empfehlen. Nur es gibt momentan etwas Probleme. Was aber nicht an Sipgate liegt.

Wie wäre es mit einer Nichterreichbarkeitsumleitung auf deine Festnetznummer. Hat dein Handy kein Netz, kommt der Anruf zuhause an. Kostet allerdings den normalen Minutentarif den du hast.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1