Kann man ISDN Telefone an der FBF benutzen ohne ISDN anschluss?

dary

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi all, ich besitze lediglich einen Kabel-Internet anschluss (also weder analog noch ISDN) und besitze eine

FritzBox Fon WLAN (nicht die 7050)

Kann ich ein ISDN Telefon damit betreiben?

Vielen Dank

Dary
 
Die Antwort lautet leider NEIN. Denn die Fritz Box Fon Clasic hat nur analoge Nebenstellen. Du brächtest einen analog -> ISDN wandler. Die sind aber teuer. Oder eine Fritz Box mit S0 Bus. z.B. die 5012 die ist ab 50 Euro hier im Forum zu finden.
 
hmm schade, wobei die FBF Wlan einen breiten Ausgang hat an dem ein Analoger stecker links und rechts Platz lässt. Da würde auch ein ISDN Stecker herein passen.

---edit---

Auszug aus dem Handbuch....müsste gehen oder?

Anschlüsse und Schnittstellen
DSL-Anschluss
DSL-Modem gemäß Standard ITU G.992.1 Annex B
(G.dmt), T-Com 1TR112, ANSI T1.413 Issue 2, ITU G.994.1
(G.hs)
ein Netzwerkanschluss über RJ45-Buchse
(Standard-Ethernet, 10/100 Base-T)
ein USB-Anschluss (USB-Version 1.1)
ein analoger oder ISDN-Anschluss
zwei a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen
über RJ11-Buchsen und Adapter für TAE
WLAN
WLAN Access Point mit Unterstützung für Funknetzwerke
nach IEEE 802.11b (11MBit/s) und IEEE 802.11g
(54 MBit/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dary schrieb:
ein analoger oder ISDN-Anschluss

das ISDN bezieht sich auf der Anschluss ans öffentliche Telefonnetz! :eek:

dary schrieb:
zwei a/b-Ports für den Anschluss von zwei Nebenstellen

hier sind die Nebenstellen gemeint!
mfg

Bastian
 
moin,
würde es helfen wenn ich mir eine NTBA besorge?
 
Nein. Ein NTBA ist kein Wandler, mit dem man ISDN-Telefon an einer Analog-Leitung betreiben könnte. Das einzig Sinnvolle wäre meines Erachtens, eine andere FritzBox (mit internem S0-Bus) zu besorgen.
 
Wenn du wirklich die Box nur für VOIP nutzt und nicht für das Festnetz dann wäre eine Fritz Box Fon 5012 was für dich. Die hat nur ISDN ausgänge und einen Eingang, der aber nicht benutzt werden muss.

Die Box bekommst du entweder hier im Forum im Flohmarkt für um die 50 - 60 Euro oder halt bei Ebay.
 
hmm, dann werde ich wohl bei einem Analog Telefon bleiben,

SMS versand geht über voip sowieso nicht (eigentlich schade da bei Sipgate 9,9 Cent)

und die restlichen Funktionen bekommt die FBF sowieso hin =)
 
dary schrieb:
SMS versand geht über voip sowieso nicht (eigentlich schade da bei Sipgate 9,9 Cent)
Leider noch nicht (und ob das bei Sipgate kommt weis ich nich), aber wenn du interesse hast dann schreibe das mal in das SipSnip Forum rein (Sipsnip ist ein anderer VOIP Anbieter). Wenn sich genug Leute melden, dann wird es eventuell eingebaut, und da in der Box 10 VOIP Anbieter platz hat, könntest du wenn die das einführen diesen Dienst über SipSnip nutzen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94296 ist der Link zu dem Thema.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.