Kann man mit einem SIP-Client sich ander FBF anmelden?

thorsten.gehrig

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi
die FBF ist ja ein tausendsassa. Was ich bisher nur nicht gefunden habe:
Kann man mit einem SIP-Client (also z.B. ein Cisco-Phone) auch an der FBF anmelden - und dann z.B. auch über das Festnetz herauswählen?
Oder geht das "nur" mit den angeschlossenen ISDN bzw. Analogtelefonen?

Gruß
Thorsten Gehrig

thorsten.gehrig schrieb:
Oder geht das "nur" mit den angeschlossenen ISDN bzw. Analogtelefonen?

Richtig, geht nur mit diesen. Mit SIP SoftPhones/Hardphones kann man sich nicht anmelden.

Gruß,
Tin

Hi Thorsten,

dazu würde die FBF einen eigenen SIP-Server benötigen. Der ist aber in der normalen Firmware nicht dabei, von daher kannst Du Dich auch nicht mit anderen SIP-Clients an der Box anmelden. Vielleicht gibts einen passenden Mod, kannst ja mal im entsprechenden Forum hier nachschauen.

Grüße und ein schönes Wochenende

Hi
danke für die Info.
dann werde ich wohl (wenn ich mir die FBF besorge) über Analog->FBF->ISDN-Eingang-Asterisk->SIP gehen. Mal schauen ob das gut geht...
Gruß
Thorsten

Wenn Du intern ISDN verwenden willst, musst Du die FBF 5050 (ohne WLAN) oder 7050 (mit WLAN) nehmen; die anderen Modelle haben keinen internen ISDN-Bus. Prinzipiell sollte Deine Idee aber mit dem Prinzip funktionieren.
Meines Wissens gibt es keine andere VoIP-Anlage in der Preiskategorie, die einen internen ISDN-Bus hat. Damit wird es dann wahrscheinlich auf die FBF (5|7)050 rauslaufen müssen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann