Kann man mit einer deutschen VOIP-Nummer aus der Türkei anrufen?

sihoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte einen Anruf mit der Nummer +493221xxxxxxx. Diese Person hält sich im Moment aber in der Türkei auf.
Ist das möglich?

Danke, sihoe

Ja, warum nicht?

Ich kenne mich in der Materie leider gar nicht aus.......
Braucht man dafür einen Computer oder gibt es dafür auch eigene Telefone?

danke nochmal.

Braucht man dafür einen Computer oder gibt es dafür auch eigene Telefone?

Wo ist da noch die Grenze ? Du brauchst halt irgendwas VoIP-fähiges: Handy/Smartphone, PDA, Laptop oder stationärer VoIP-Router ist eigentlich egal.

Hallo sihoe.

Man kann sich auch über sogenannte Voip-Proxys an seinen diversen Voip-Accounts anmelden. Dadurch besteht die Möglichkeit, Voip-Telefonverbindungen aufzubauen. Dabei wird dann (sofern eingestellt) die dort ggf. registrierte Festnetz- oder Handy-Nummer ausgesendet.

Ich könnte dir z.B. mein Handy geben und dich dann auf deiner Festnetz-Nummer anrufen. An deinem Festnetztelefon könntest du dann meine Handy-Nummer als Anrufer-Id (Clip) sehen, obwohl du mein Handy zur Verwahrung erhalten hast.

Das ist hier nicht D. Copperfield, sondern sind die Möglichkeiten des I-Netz in Verbindung mit Voip.

032 ist eine deutsche Vorwahl für standortunabhängige Anschlüsse, z.B. VoIP. Und ja, mit der Nummer kann man dann von überall auf der Welt abgehend telefonieren (und erreichbar sein), Internetzugang vorausgesetzt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy