Was bei mir geht
Hi Leute,
also ich habe ein Problem,jedoch ein workaround für mich gefunden aber evtl. kann ich mit meinen Infos anderen noch mal helfen, die die gleiche konfig wie ich haben.
Leitung: 1&1 DSL 6mbit + t-com analog anschluss
Software: fritzfax 3.06 für WixXP installiert
Hardware: WLAN 7170 29.04.33
telefonkonfig:
festnetznummer:
123 auch als voip registriert (an fon1) (wgbewohner1/NICHT ICH)
voip1: 345 (an fon2) (wgbewohner2)
voip2: 678 (an fon3) (wgbewohner3)
voip3:
999 (dummy für fax)
so ich hatte am anfang die einstellung dass ich über festnetz nummer empfangen und senden konnte, bis mir meine mitbewohnerin die hölle heiss gemacht hat, dass ihre anrufer immer nen faxpiepen hören. habe dann all die tollen threads von susann dm41 und doc 456 gelesen und bin jetzt an dem stand dass ich über die voipnr empfangen kann und über festnetz kurz senden.
dies löse ich mit startparameter in der verknüpfung. ich starte stdrd im autostart ohne parameter = voipempfang, mit parameter -c5 = senden via festnetz.
nun die software einstellungen für
empfang via voip (ich gehe davona us dass wie shcon so oft erwähnt in anderen threads das alte capi deinstalliert und das capisvr gestartet etc.pp)
[Karteireiter fritz!fax]
Kennung: die nummer ist nur als anzeige für andere faxempfänger da sollte stehen, wie man erreichbar ist bei mir:
999
[Karteireiter ISDN]
Rufannahme nur für folgende MSN:
999
Eigene MSN:
999
ISDN-Controller: Fritz!Box Internet
[Erweitert]
ISDN-FAX angehakt
Empfang auch bei sprache angehakt
Zum
Senden via Analog
Einfach das programm schliessen und eine verknüpfung mit -c5 erstellen und dann ändert sich der karteireitereinstellheini auf
[Karteireiter ISDN]
Rufannahme nur für folgende MSN:
999
Eigene MSN:
999
ISDN-Controller: ISDN-Controller: 5(ich habe auch die anderne stellungen AmtsanschlussISDN/Analog probiert gehen auch nur nicht FritzBox INTERNET)
Alle einstellungen mit msn und so so lassen da es nur um den versand geht.
So falls irgendwer mit diesen Infos weiss wie der Versand auch via f over voip geht wenigstens wenns sporadisch geht wär toll aber ich habe nicht mal sporadisch simulieren können wäre ich um jede hilfe dankbar

zuastzinfo: ob ich die msn's mit oder ohne vorwahl angebe ändert bei mir nichts. geht beides mit und ohne vorwahl(empfang)
*edit* das ist quatsch mit vorwahl passiert bei mir gar nix!!! leitung tod *edit*
hoffe das geschrieben ergibt etwas sinn :noidea: