Kann man sich die 1&1 Phone Flat teilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das finde ich aber keine für die Flat?
 
Doch, auch. Alles im Unterverzeichnis von DSL-AGBs
 
Klar, aber wo findest Du eine Einschränkung durch die Phone Flat?
 
So kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=agb-voip gilt für die 1&1-Internet-Telefonie allgemein, spezielle AGB für die Phone-Flat wird es vermutlich nicht geben.

Die AGB werden IIRC bei der Freischaltung / Einrichtung einer VoIP-Nummer im 1&1-Konfigurationsmenü eingeblendet und dürften somit auch eindeutig Vertragsbestandteil sein.

Punkt 1.9 und 1.10 sind eigentlich recht unmissverständlich formuliert und IMHO auch nicht wirklich überraschend, derartige Experimente stellen also einen AGB-Verstoß dar.
 
und unter Punkt 1.8?
1.8
Der Kunde verpflichtet sich, bei Anrufen über DSL-Telefonie keine regionalen Rufnummern mit zu übermitteln, wenn er nicht von dem Anschluss telefoniert, für den diese Nummer zugeteilt wurde.
Also nur Rufnummernazeige aus?

Technisch ist das kein Problem.
auch Paralell Call und Weiterleitung sind Kostenlos. (habs selber Probiert)
Auch mit der Registrierung der vorhandenen Rufnummern kann ja die Nummer von den Eltern eingegeben werden. Dann wird diese auch korrekt beim angerufenen angezeigt.

Nur wenn das ganze Mißbraucht wird, dann werden wahrscheinlich alle darunter leiden. Entweder wird die PhoneFlat eingestellt, oder der Preis steigt.

Wenn jemand den Verlauf der 1und1 DSL-Flatrate kennt, weiß was ich meine.
erst um 15,- EUR, dann gabs nur Volumen und Zeittarife, wer DSL-Flat hatte wurde umgestellt, dann Die Flat nur für einmalig 99,- EUR und monatlich 29,-
Jetzt sogar schon in Großstätde für 6,99 und das sogar für die 6000er Geschwindigkeit.
 
ich habe keine Phone Flat, betreibe eine FBF hier in Germany und eine bei meiner mutter in Frankreich, habe keine probleme feststellen können
 
Andre schrieb:
Rechtlich ist es NICHT erlaubt, die flat gleichzeitig von zwei Orten zu nutzen, eine Nutzung ist nach den AGB nur Mitgliedern des gleichen Haushaltes erlaubt.

Wirklich?
Wenn ich die AGB richtig verstehe :)noidea: ), ist die Nutzung für alle Haushalts-Mitglieder immer und überall (auch von verschiedenen Orten gleichzeitig) erlaubt.
Allerdings nur, wenn bei Anrufen von fremdem Anschluss aus die Rufnummernübermittlung deaktiviert ist.
Und ich glaube nicht, dass 1&1 irgendeine Möglichkeit hat, rauszufinden, WER jetzt gerade von einem bestimmten Anschluss aus telefoniert.

johnyt11 schrieb:
Nur wenn das ganze Mißbraucht wird, dann werden wahrscheinlich alle darunter leiden. Entweder wird die PhoneFlat eingestellt, oder der Preis steigt.
Okay, könnte man vermuten. IMHO ist das aber nicht zu erwarten. Die Preise auf dem gesamten Markt befinden sich auf einer rasanten Talfahrt, und 1&1 kann sich eine Erhöhung vermutlich nicht leisten. (hoff ich doch...)

@ika:
ähm, womit sollte es denn Probleme geben? :gruebel:
Ohne Flat ist das ja was völlig anderes... (OT)

Gruß
Pumbaa
 
also:
rein den agbs nach: forbidden.
da steht einmal was von keine private nutzung und irgendwo anders, dass du es nur von deinem anschluss aus nutzen darfst.

auf der anderen seite sage ich:
was er nicht weiss, macht ihn nicht heiß.

ich denke, solange man keine 24 stunden gespräche (mit über 70 gb traffic ;) - ich denke, ihr wisst, was ich meine) führt, dann werden die nie fragen, wo und wie du die phone flat nutzt.

ich denke, dass 80 % der leute, die die phoneflat haben, diese garnet brauchen würden.
is so ne gefühlssache und das sicher ist sicher denken.
genau wie bei der access flat. da is man auch besser auf der sicheren seite, als am schluss nen haufen geld zu bezahlen.
wobei man bei der 1&1 dsl-telefonie jetzt nicht wirklich so viel geld vertelefonieren kann.
über den access tarif am 1&1 dsl-netzanschluss sieht das schon anders aus
 
alleine die tasache, daß ich wohl der erste hier bin, der nach "phone flat sharing" fragt, zeigt ja, daß da nicht wirklich interesse besteht.
von daher glaube ich auch, daß das keine große aufmerksamkeit seitens 1&1 gibt. das zeigt ja auch das fehlen der speziellen flat agb.

@1u1_Spezialist: was meinst du mit access tarif/sicheren seite?
 
also wenn man kein flat nutzt, kann es 1und1 doch nur recht sein wenn man über einen anderen provider ins netz geht und trotztdem an 1und1 zahlt, die brauchen dazu nur ihren sip server nutzen und haben garnicht den traffic, für mich klare sache.
Meine Mutter wohnt zwar in Frankreich aber ist hier gemeldet also ist es laut AGB vollkommen legitim was wir machen.
 
melino schrieb:
alleine die tasache, daß ich wohl der erste hier bin, der nach "phone flat sharing" fragt, zeigt ja, daß da nicht wirklich interesse besteht.
von daher glaube ich auch, daß das keine große aufmerksamkeit seitens 1&1 gibt. das zeigt ja auch das fehlen der speziellen flat agb.

Ich denke, das wer da interesse hat, der probierts einfach.

und es klappt....
 
melino schrieb:
@1u1_Spezialist: was meinst du mit access tarif/sicheren seite?

ja nu.
die meisten internet-user nehmen doch aktuell lieber ne flat, auch wenn sie nen geringen traffic haben.
nach dem motto: "man weiss ja nie, wie sich mein surfverhalten/saugverhalten *g* ändert".

das meinte ich mit "auf der sicheren seite".

ebenso sehe ich das bei der 1&1 phone flat.
man muss sich da immer mal ausrechnen, wie lange man wirklich telefoniert.
is ja ne einfach umrechnung.
1 ct/min => ab 10,00 euro dsl-telefonie-kosten lohnt es sich.
und das sind mal schöne 1000 minuten.
und das sind dann laut adam riese und eva zwerg 16 stunden.
nunja, wer das schaff, ok, aber ich glaube eben net, dass mehr als 10 % der 1&1-kunden, die die flat haben, überhaupt an die 16 stunden kommen.

wie gesagt, meine meinung - ich kann auch belehrt werden ;)
 
ich hab jetzt einen monat voip hinter mir und der minutenzähler zeigt 450min.
trotzdem habe ich vor einem monat noch gedacht, ich bräuchte die flat.
glaube auch, dass das oft unnötig bestellt wird...

eine festnetz2mobile flat bräuchte ich, da geht mit abstand das meiste drauf. wäre mir 20€ wert.
 
es ist überhaupt kein problem 2 nummern der flat unabhänging voneinander zu benutzen und natürlich kann man sich auch gegenseitig anrufen (die flat hat bei reinem voip-voip gespräch ja eh nix zu melden).
Ich hab 2 nummern zuhause registriert, die hier auch ganz normal im einsatz sind und eine für unterwegs auf dem notebook mit softphone. taucht alles ganz normal als inklusive auf...

mfg daniel
 
melino schrieb:
alleine die tasache, daß ich wohl der erste hier bin, der nach "phone flat sharing" fragt, zeigt ja, daß da nicht wirklich interesse besteht.
von daher glaube ich auch, daß das keine große aufmerksamkeit seitens 1&1 gibt. das zeigt ja auch das fehlen der speziellen flat agb.

@1u1_Spezialist: was meinst du mit access tarif/sicheren seite?


ich denke die frage wird immer häufug gestellt werden. ich habe übrings direkt bei 1und1 angefragt da ich auch 2 wohnungne habe und folgende antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Sie können von beiden Wohnorten aus die selbe Rufnummer über VoIP nutzen.
Sie können sich jedoch nur Rufnummern unter dem in den Kontaktdaten angegeben
Vorwahlbereich angelegt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Technischer Support
1&1 Internet AG
 
Also am besten an einem Ort mit schneller Internetanbindung (>6 mbit up/down + schneller Ping) einen Asterisk-Server installieren der mit allen 4 Internetnummern zum SIP-Server verbunden ist, und zu jenem von wo immer man möchte aus connecten. In jedem Fall wird 1und1 dann nur eine (statische) IP sehen.
Oder haben die auch was dagegen, wenn "nie" vom 1und1 Netz aus dort hin connected wird?
 
Sicher gibt es AGB´s dafür, hier ein Auszug zu diesem Thema:
"Bei einem Tarif, der nicht zur gewerblichen Nutzung berechtigt, darf der Kunde 1&1 DSL-Telefonie sowie die ihm zugeteilten bzw. freigeschalteten Rufnummern ausschließlich den Personen zur Nutzung überlassen, die mit ihm unter der 1&1 genannten Kundenadresse in einem Haushalt leben."

damit wäre dieses Problem ein wenig erleuchtet.
 
danke! - genau danach hatte ich gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.