Kann man Telefonstation als DECT Repeater verwenden?

hobby8

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nutze seit neuestem den WLAN Router auch als DECT Funkquelle. Nun hab ich die Basisstation übrig vom Telefon.
Kann ich die nur durchs anschließen an den Strom, als DECT Repeater verwenden oder geht das nur wenn der auch zusätzl in einer telefondose steckt?
 
Ich vermute mal, er verwendet nu ne Fritzbox als DECT Basis, und möchte alte DECT Basis als Repeater verwenden.

Geht nicht, dafür bedarf es einen Repeater welchen AVM auch anbietet. Fremde Repeater von Gigaset oder so sollten auch gehen.
 
@habnefritzbox: ich tanke dir.


...der erste der hier geantwortet hat, hat gar nicht versucht zu antworten sondern hat nur monologisiert. jedenfalls kommt es so rüber.
 
Schreib ruhig etwas mehr Infos, sonst bleiben Infos auch wie im Forum Bereich Allgemein. ;)

Verwendest eine FB?

Wenn ja könntest dir die DECT 100 ansehen von AVM. Gibt aber auch andere Repeater von HAMA u.s.w.
 
Ich vermute mal, er verwendet nu ne Fritzbox als DECT Basis, ...
Oder Speedport... Ja, vermutet habe ich das auch, aber ein "WLAN-Router" an sich kann natürlich keine "DECT-Funkquelle" sein... ;)

... sondern hat nur monologisiert.
Was erwartest du eigentlich? Du hast ja schließlich sehr umfangreich beschrieben welche Geräte du einsetzt bzw. einsetzen möchtest... :mad:

Woher sollen wir denn wissen ob deine alte DECT-Basis auch als Repeater eingesetzt werden kann wenn wir nicht wissen um was für eine es sich handelt? Mir persönlich sind zwar, außer einigen FritzBoxen und "professionelleren" Geräten, keine anderen DECT-Basisstationen aus dem Consumerbereich (bei "Profiequipment" gibt es das allerdings schon) bekannt die man auch als Repeater einsetzen kann aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Daher der Hinweis auf die Bedienungsanleitung wo das erwähnt sein sollte falls sie es kann (solange du hier keine Details angibst bleibt nur der Verweis auf die Handbücher)! Wobei ich allerdings auch nicht daran glaube, da wie schon gesagt mir keine "normalen" bekannt sind die das können...
 
Der Repeater sollte schon original vom Hersteller gekauft werden, denn manchmal funktionieren diese vom Fremdhersteller nicht so wie man es sich vorgestellt hat.
 
Woher sollen wir denn wissen ob deine alte DECT-Basis auch als Repeater eingesetzt werden kann
Ich kenne kein einziges DECT-Telefon, dessen Basis auch als Repeater eingesetzt werden kann... (macht marketingmäßig auch gar keinen Sinn)

Es gibt aber Mobilteile, die an mehreren Basen angemeldet werden können. Diese hat hobby8 aber nicht. Guckt ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.