Kann man Vodafone Easy Box 803 UMTS und Fritz Fon Wlan Box kombinieren?

Giantmelbourne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mein Internet und Telefonie auf Vodafone UMTS umgestellt.
Ich hatte vorher über 1&1 und Telekom mit der Fritz Fon Box Telefoniert und gesurft.

Kann mir jemand weiter helfen ob man die Fritz Box mit der Easybox verknüpfen kann?

Hintergrund hierzu ist das alle Telefone an der Fritzbox angeschlossen waren und im Keller sitzt meine neue Easybox im unterm Dach im Arbeitzimmer steht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese miteinander zu kombinieren?

Wie brauche Hilfe.

MFG.

Giantmelbourne

Überarbeite mal deinen Beitrag, dann mache ich mir Gedanken über eine Antwort. :(

Hey KunterBunter,
ich Meine.

Telefonieren über die Fritzbox FonWlan da alle Telefonverbindungen im Haus an der Fritzbox angeschlossen sind.

Telefonieren können wir im Moment nur über ein Funktelefon was an der Easybox angeschlossen ist und dieses den UMTS Empfang empfindlich Stören kann.
Daher suche ich eine Lösung.

Brauchen sie noch andere Infos?

MFG.
Giantmelbourne

Man kann die Fritzbox Fon WLAN als Telefonanlage an der Easybox betreiben.
Dazu einen der ISDN-Anschlüsse der Easybox mit einem ISDN- oder auch Netzwerkkabel an der mit "ISDN/analog" beschrifteten Buchse der Fritzbox Fon WLAN verbinden.

Hallo KunterBunter,

eine andere Möglichkeit besteht nicht?

Da ich die Fritzbox im Keller und die Easy Box im Arbeitszimmer im Dach stehen habe.

MFG.
Giantmelbourne

Wieso wechselt man von Kabel-Festnetz zu UMTS, wenn DSL verfügbar ist? Wegen monatlich 5 Euro?:confused:
Es gibt DECT-Boxen mit TAE-Anschluß als Notlösung. Oder kannst Du ein vieradriges Telefonkabel zwischen beiden Boxen verlegen?

Hey Erik,
ich habe nicht wegen 5¤ gewechselt.
Wir leben hier im Hinterwälder Land du bekommst hier nicht mehr als eine 1000er Leitung und in wirklichkeit hast eine 384 und bis 2012 wird sich das nicht Ändern.
UMTS ist die einzigste Alternative dazu und der Preis stimmt auch.
Gib mal nähere Info zu diesen DECT Boxen und was kosten die?
Gruß:
Giantmelbourne

http://www.digitalconcept.de/shop/disty_distybox_300.htm

Übrigens hätte ich dann UMTS nur zusätzlich in Form eines Websession-Paketes (z.B. Bildmobil-Speedstick) genommen und wäre bei der Telekom geblieben, schon um das Haus nicht neu verkabeln zu müssen. Was meinst Du was nach Mobilfunk, UMTS-Stick, Analogport der Easybox, DECT-Übertragung, Analogeingang der Fritzbox und dortiger Signalverarbeitung für eine Sprachqualität übrigbleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Erik,
ist was dran die Dect Box ist wirklich nicht die Lösung. Ich werde es mal versuchen die Easy Box im Keller anzuschließen und per Digitalen Bus miteinander verbinden. Im Board steht ja das dieses Funktioniert.
MFG.
Giantmelbourne

Jetzt fragt sich nur ob Du im Keller noch ausreichend UMTS-Empfang hast, ich sehe da eher schwarz.

Ich glaub schon daß er den S0-Bus, also den ISDN-Anschluß meint.

Wäre es nicht sinvoller einen Telekomanschluss zum telefonieren zu lassen
und das Vodafone UMTS nur zum surfen zu nutzen ?
den ISDN Bus der 803 kan man ja sowieso fast vergessen.
hatte den auch mal getestet aber der ist wohl sehr heikel ..

Also das telefonieren über UMTS bei der 803 kann man auch ziemlich vergessen da es in der Leitung bei der 803 laut rattert (so wie ein Handy neben dem Autoradio).
Zudem kann die 803 nur entweder telefonieren oder surfen über UMTS !
Beides gleichzeitig geht eh nicht.
Wenn man telefoniert wird die Internetverbindung unterbrochen.
(Das durfte ich alles selber erleben in dem Monat bevor mein Vodafone DSL geschalten wurde)

Also vergiss die Idee wieder,und hol dir einen Telefonanschluss zu ca. 16 Euro
und den UMTS sofort nur zum surfen (kostet auch ca.15 bis 19 Euro einzeln)

Er hat anscheinend seine Nummer zu Vodafone portiert und möchte außerdem die Festnetzflatrate nutzen, ist ja klar.

Das Rattern tritt nur im GSM-Netz auf, er hat offenbar UMTS-Empfang, also kein Rattern. Dieses Geräusch könnte man auch mit einem kurzen USB-Kabel zwischen Easybox und Surfstick verringern. Ich würde ihm empfehlen ein DECT-Telefon mit mehreren Mobilteilen an die Easybox anzuschließen und den Rest der alten Telefoniegeschichte vorerst einzumotten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.