Kann manche nicht mit 1&1 voip anrufen brauche hilfe

BasiKalle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe bei mir alles auf 1&1 umgestellt telefon und internet. Kann aber manche meiner bekannten nicht anrufen. Da kommt aber der ton wenn es klingelt also denkt man keiner ist da, aber es ist einer da der anruf kommt also nicht durch. Habe dann mal synchron vom Handy und mit ddem telefon die selbe nummer angerufen. Mit dem Handy hab ich sie erreicht mit dem Telefon nicht es ertötnt auch kein besetztzeichen. Woran kann das liegen.
( Ist nicht bei allen nur bei manchen)

Ist es denn nicht auch möglich, dass deine Bekannten falsche Einstellungen habe?

Haben die - bei denen es nicht funktioniert - auch VoIP?

Hallo,

was sagt denn die Rufliste und das Ereignis-Log? Sind die Rufnummern ordnungsgemäß registriert?
Sind es immer die selben Teilnehmer, die du nicht erreichen kannst, oder wechselt es? Wenn es dieselben sind: haben sie ein besonderes Merkmal in der Rufnummer (032er Nummern z.B.)? Oder haben sie einen VoIP Account?

//EDIT: Tja, zu spät. Aber immerhin: Zwei Dumme(?), ein Gedanke.

Viele Grüße

Frank

Hallo Basikalle,
ich habe das gleiche Problem. Ich kann meinen Bruder nicht erreichen.
Er hat ebenfalls VOIP bei 1&1. In dessen FritzBox erscheint mein Anruf, aber es klingelt nicht bei Ihm.
Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse?
Gruss
Chrifa

Dann sag deinem Bruder mal, dass er seine Nebenstellen richtig konfigurieren soll.
Zum Testen soll er das Häkchen "auf alle Rufnummern reagieren" ativieren!

Erscheint ein Anruf in der Anruferliste, und es klingelt kein Telefon,
dann liegt es meist an fehlerhaften Einstellungen der Nebenstellen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader