Kann meinen Router nicht erreichen

Noebian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, moin,
es ist wirklich zu blöd - ich habe vor Jahren einen Repeater eingerichtet (FritzBox SL Wlan - Basis ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7170). Zwischendurch lange nicht gebraucht, nun will ich ihn wieder in Betrieb nehmen. Ich bekomme aber keinen Kontakt zu ihm. Ich weiß nicht mehr, ob ich den WPA-Schlüssel geändert habe - aber weder mit dem augedruckten, noch mit dem Schlüssel der Basisstation lässt sich ein Kontakt herstellen. Auch über LAN bekomme ich es nicht hin - das eingestöpselte KAbel wird per LED angezeigt, aber win sagt: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Was kann ich tun?

Hallo,

schon mal einen vollständigen Reset gemacht? Normalerweise sollte sich die Box dann über die üblichen Verdächtigen (192.168.178.1; 169.254.1.1) erreichen lassen. Voraussetzung: Dein PC lässt sich Adressen per DHCP zuteilen. Ggfls. hier also einmal die Einstellungen entsprechend setzen.

Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich habe gegoogelt, wie man die Fritzbox resettet und dabei eine Anleitung gefunden, wie man manuell die LAN-Verbindung herstellt:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/avm-fritz-box-reset-so-resetten-sie-die-fritzbox-von-avm/
Es war die funktion "keine neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert, darum ging es nicht.
Posting 2:
Mist, geht doch noch nicht!
Der Router wird in der Basisstation angezeigt, Laptop verbindet sich mit Router - aber ins Internet komme ich trotzdem nicht. Verbindung ist nur lokal....
was kann ich tun??
Posting 3:
[Fullquote vom eigenen Beitrag gelöscht]

Ich habe alles nach AVM Vorgaben eingestellt (es funktionierte ja auch schon mal) - Aber merkwürdigerweise kann ich den Repeater nicht unter der eingestellten Adresse 192.168.178.2 erreichen. Er wird aber in der Basis angezeigt :confused:

Un nu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.