Kann mit Fritzbox 7170 keine Festnetznummern anrufen, nur Handy.

mbastian

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Habe eine Fritzbox 7170 und einen Bellshare Account. Ich bin über die Bellshare Festnetznummer problemlos erreichbar und kann auch ausgehend Mobilfunknummern anrufen. Wenn ich jedoch eine Festnetznummer anwähle, kommt eine Stimme auf englisch mit den Worten "an Error has occured, please try again later". Wo liegt das Problem? Hat jemand eine Lösung? Ich habe jetzt schon stundenlang am PC gesessen und alles mögliche Probiert. Fritzbox reset, alles neu eingegeben u.s.w. Habe die Box nach Anleitung der Bellshare Hilfeseiten eingerichtet. habe auch schon mit den kästchen bei Landesvorwahl und Ortsvorwahl rumprobert, bekomme es aber nicht zum laufen. In den Ereignissen der Box wird kein Fehlercode angezeigt, da ich ja immer die englische Ansprache höre. Ich habe sogar mal meine alte FritzBoxFon angeklemmt und das gleiche Problem. Ich denke es könnte vielleicht daran liegen, dass ich keinen Stun Server angegeben habe, aber ich habe gar keine möglichkeit in der Box einen einzugeben.

Gruß

Michael
 
hi
bin kein Experte

wenn du unter
erweiterte Einstellungen/
System/
Ansicht
experten Ansicht aktivieren wählst

bekommst du im Internettelefonie Menü
auch einen Eintrag für Stun Server

Gruß Resool
 
Hallo!

Das habe ich auch schon probiert, kann aber auch in der Expertenansicht keinen Stun Server eintragen. Lediglich wenn ich "Zugang über LAN1" angebe, das interne DSL Modem also deaktiviere, kann ich einen Stun Server angeben.

Gruß

Michael
 
Ich glaube auch nicht, dass es am Stun Server liegt. Vermute eher, dass bei den Einstellungen für Orts- und Landesvorwahlen etwas nicht stimmt.
Poste doch bitte mal diese Einstellungen und dann beispielhaft, wie Du wählst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.